Samsung I8000 Omnia II

  • ich denke der preis wird sich wieder wie bei allen sehr schnell nach unten korrigieren...das jet sollte ja auch 500 kosten, und ist jetzt schon gleich für 350 zu haben

  • ich sag mal so ultra ewig ist das doch eh nich mehr hin.
    juli august und was kommt danach?
    also 2 monate hält mein HD schon noch durch.

    I8910

  • verdammt des frag ich mich auch.
    in meinen augen ist es (viel) besser als des 8910. aber ich will ja auch nicht der sein der hier fast alle beiträge schreibt

    I8910

  • Von der Hardware her ist es dem I8910 stark unterlegen.


    Verschiedene Seiten geben den Samsung S3C6410 als Plattform an.


    Kurzer Vergleich:


    Iphone 3GS:
    - ARM Cortex A8 Prozessor + PowerVR SGX 520 Grafikchip
    - 600 MHz CPU + 200 MHz GPU
    - Füllrate Shader: 250M Pixel/Sekunde
    - Rendering: 7 Millionen Dreiecke/Sekunde


    Samsung I8910 HD:
    - ARM Cortex-A8 Prozessor + PowerVR SGX 530 Grafikchip
    - 600 MHz CPU + keine Ahnung bzgl. GPU:
    - Rendering: etwa 14 Millionen Dreiecke/Sekunde


    Samsung I8000:
    - Samsung S3C6410 Prozessor (angeblich!)
    - 533 oder 667 MHz, keine genaue Angabe gefunden
    - Füllrate Shader: 125.6M Pixel/Sekunde
    - Rendering: 4.1 Millionen Dreiecke/Sekunde


    HTC Touch Diamond / Touch HD:
    - Qualcomm 7201A Prozessor
    - 528 MHz
    - Rendering: ca. 4 Millionen Dreiecke/Sekunde


    Toshiba TG01
    - Qualcomm Snapdragon Prozessor
    - 1,000 GHz
    - Rendering: 22 Millionen Dreiecke/Sekunde


    Wesentliches Merkmal des I8000 ist Windows Mobile, was weder als Vorteil noch als Nachteil gewertet werden kann, da dies Geschmackssache ist.


    Daher denke ich nicht, dass das I8000 so einen großen Impact haben wird.
    Gibt genug andere WinMo-Geräte mit ähnlichen Daten, einzig das AMOLED-Display ist bei diesem Samsung-Gerät was besonderes...

  • wenn darauf aber bald WM 6.5 läuft , das extra für touch handys optimiert wurde, sehe ich es als sehr ernstzunehmenden Konkurrenten zum Eiphone :-), wenn später dann WM7.0 folgt erst recht.
    Von der hardware reicht es mir vollkommen aus. Mal ehrlich , bin selber technikfreak, aber seit ich das Innov 8 habe hab ichs mir ebgewähnt immer der erste zu sein der ein solches handy haben muss wie das I89,,10. Wer dreht schon HD Videos in dem Umfang das ich dafür solch ein handy brauche. macht mir eh nur den Speicher voll.


    Ich bin von dem ganzen hype endlich weg und kauf mir die dinger jetzt erst wenn sie richtig im Preis gefallen sind.


    Wie gesagt was ich brauche ist eine halbwegs vernüftige Kamera , anschaubare Videos, und vor allem einen anständigen touchscreen a la Eiphone.
    das gekoppelt mit einem anständige OS und fertig.


    Und ich denke das könnte was werden

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • @ Sarbo
    Das I8000 soll laut gsm arena 800 MHz haben.
    Ob das stimmt weis ich nicht.
    Ist mir auch wurscht. Im endeffekt ist es mir doch sch***egal wie viele dreiecke dieses ding berechnen kann. Mir ist wichtig wie lang es dauert bis ich im Menü bin oder mein Programm geöffnet wird. Ob ich einige (unkomprimierte) Filme flüssig abspielen kann, der Player flott öffnet und Lieder ruckelfrei abspielt.
    Des weiteren ist mir Formfaktor, Displaygröße, Displayqualität usw wichtig.


    Halt mal das sind ja alles Dinge die man im realen Leben braucht.
    Wichtig sollte doch sein welches handy 23MHz mehr, oder welches 10 Mio Dreiecke mehr berechnet.
    Ihr verzapft mir alle dermaßen Praxisfremden und unwichitgen Quatsch dass es mir richtig raushängt.
    Das is genauso wie die Leute die behaupten: " ich hab 12 MP, meine bilder sind besser".
    Ich hab mir mal ein Video angesehen in welchem das N97 und das 8910 verglichen wurden. In dem Benchmark wurden nur verschiedene Anwendungen aufgerufen und zwischen durch wieder der Homescreen aufgerufen. Sowas halte ich für einen aussagekräftigen Test. Und da hat das Samsung ziemlich alt ausgesehn.
    In kuck auch ab und zu mal in den 8910 Thread und jetz erzähl mir bitte nich dass dieses Handy noch recht gut bei den Leuten ankommt....
    Meine Meinung.
    Danke over and out

    I8910

  • Um zwei Sachen vergleichen zu können, benötigt man objektive Messkriterien. Hardwareausstattung ist eine davon, die nunmal eben in diesen Metriken gemessen wird.
    Natürlich sagt das noch nichts darüber aus, wie schnell die darauf installierte Software ist. Allerdings gibt es schonmal einen guten Überblick über dem, was überhaupt möglich ist. Und es gibt einen guten Überblick darüber, wie schnell beide Geräte wären, wenn die gleiche Software drauf laufen würde. Allerdings ist die Hardware letztendlich der limitierende Faktor - du kannst nämlich davon ausgehen, dass sämtliche Mobile OS Entwickler die Software so gut wie möglich zu optimieren versuchen.


    Jeder, der sich ein wenig mit PC-Hardware auskennt und einen neuen PC kauft, guckt schließlich auch darauf, wie schnell der Prozessor ist, was für eine Grafikkarte eingebaut ist und wieviel RAM vorhanden ist. I.d.R. kauft man sich keine zwei PCs mit verschiedenen Betriebssystemen und testet anschließend aus, wo was schneller läuft.
    Wer ein bisschen Ahnung von mobilen Betriebssystemen hat und in etwa weiß, wie viel Ressourcen WinMo 6.1/6.5 bzw. Symbian benötigt, kann sich dann ein gutes Bild über die Geschwindigkeit machen.


    Schau dir am besten mal andere (verfügbare) WinMo Geräte an die in etwa die selbe Hardware wie das I8000 verwenden, und wie schnell die sind. Dann kriegst du auch ungefähr einen Überblick von dem, wie das I8000 sein wird.



    PS: Einen guten Software-Benchmark zwischen N97 und Omnia gibts übrigens auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=tSTYXOpSDLA - da sieht man mal, wozu das I8910 im Stande ist.


    PPS: Wie gesagt, ich mag das I8910 auch nicht und bin sehr enttäuscht darüber, aber im Grunde genommen ist es ein gutes Handy.

  • Argh, immer noch keine weiteren News zu dem Gerät. und ich wollte es in den nächsten Tagen eigentlich bestellen. (VVL steht an)


    Wollte ja eigentlich vom Iphone 3G auf das 3GS, aber das Omnia ist schon sehr verlockend. Wenn man mal mehr drüber erfahren würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!