Samsung I8000 Omnia II

  • so... hätte da noch eine Frage.
    Bei den Einstellungen für die Kamera gibt es eine Option für GPS. Funktioniert diese bei euch?Bei mir kommt nen kleines Menu wo steh, dass nach nem Sateliten gesucht wird. Finden tut er nix. Jemand ne Idee?

  • habe ein probem mit meinem omnia 2. habe die swisscom eisntellungen runter geladen aber ins wap oder internett komme ich nicht mms senden geht. kann man die wap einstellungen irgendwo ändern oder richtig einstelllen? oder was mache ich falsch
    tante edit schreibt
    war ein geräte fehler
    gruss
    nik

    besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

  • sehe ich das falsch oder kann mein einzelen kontakten keinen klingel ton zuweisen??
    gruss nik


    bitte löschen woltle dies nicht posten

    besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

  • VW Freisprechanlage RSAP


    Hallo, hat einer das Handy mit der VW FSE Premium verbunden??
    Klappt das alles ??
    Danke für ein paar Antworten


  • Hallo Goisbart
    Also bei meinem wird auf dem Display angezeigt ob SMS oder Anrufe rein kammen.Dieses sieht man leider nur ,wenn das Display an ist :mad:
    Akustisch hab ich es noch nicht ausprobiert ob man dieses einstellen kann!
    Beim Motorla V9 hat es immer wieder gepipt,wenn Nachrichten eingegangen sind.
    Grüße
    Kennedy

  • Ist Kritik berechtigt?


    Hallo liebe Omnia2-Besitzer,


    in einem Test von areamobile werden folgende Kritikpunkte geäußert:


    - Kamera liefert verschwommene Bilder bei nicht optimalen Lichtverhältnissen
    - Rotation der virtuellen Tastatur vom Hoch- in's Querformat dauert zu lange
    (bis zu 4 Sekunden)
    - Bildergalerie ist schneckenlahm beim Blättern ( und insbesondere beim
    Nachschärfen der Bilder)
    - Satelliten-Fix ist nicht möglich (...dadurch GPS unbrauchbar)
    - Bediengeschwindigkeit ist lahm und zäh (insbesondere in Menüs und bei
    deren Wechsel)


    Wie sind Eure Erfahrungen hier? Haben sich die Punkte mittlerweile gebessert? Oder hat areamobile gar ein Montagsgerät erwischt?


    Ach übrigens: Die virtuelle Tastatur des I900 Omnia 1 hatte unten links den Sende-Button, weshalb man beim Tippen ungewollt Nachrichten 'rausgeschickt hat. Ist das immer noch so dumm gelöst?


    Euren Antworten sehe ich mit Spannung entgegen!


    Vielen Dank & Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Hallo Aerni68
    Also die 5 MP Kamera ist absolut sau schlecht ja ich würde sogar fast sagen mangelhaft für das teure Geld :mad:
    Im vergleich macht der Samsung SGH-L700 mit 2 MP sehr gute Bilder kein vergleich mit dem Omnia II I8000 :eek:
    Die Bilder sind bei mir in der regel meist verschwommen obwohl ich die Handykamera ruhig und langsam drücke!Eine gute Aufnahme ist nur bei sehr starken Sonnenstrahl möglich oder bei mehr als 100 Lumpen Licht-Stärke.Wenn man die Bilder auf großen Monitoren betrachtet, schaut man sich die Bilder auf dem Handy an sehen sie gut aus.Obwohl es einige Einstellungen gibt sind die Resultate schlecht zumindestens bis jetzt,werde es noch weiter testen!
    Ja die Tastatur im quervormat ist auch eine zumutung von Samsung entweder es dauert einige Zeit oder die geht überhaupt nicht bei SMS oder Online Surfen :mad: Ich will es ja nicht schlecht machen aber bei dem Preis habe ich mir was anderes vorgestellt zu dem wahr meins schon in der Reparatur und wurde general überholt und diverse Teile ausgewechselt inc. der neuesten Software :rolleyes: Aber geändert hat es sich dabei nichts ist genau so wie vorher vor der Reparatur :confused: Nachteil im Querformat beim SMS schreiben ist das man kein Blick mehr hat ob die 160 Zeilen schon verbraucht sind :mad: die gibt es nur im Hochvormat.Internet Zugrif sehr gut und schnell auch über W-Lan im eigenen Haus auch ein Stock höher guter Empfang :top: GPS konnte ich bis jetzt nicht testen da garkeine dabei ist nur die Online Version von Google!!!Die bei gelegte Software für den PC ist auch nicht der Hit :mad: zum Teil veraltet :eek: :rolleyes: Da muß Samsung schnelstens nach bessern finde ich insbesonder bei der Handy Software.Grüße Kennedy

  • @ Aerni68:


    ja leider stimmt der Test von Areamobile ganz gut:


    - Kamera ist mist, für mich erst recht, ich komme vom Nokia N82, und ist die Cam Spitze,


    - Bildergalerie ist langsam vor allem beim Nachschärfen (Nokia erstellt für alle Bilder Thumbs in der Displayauflösung, die natürlich dann schnell scharf geladen sind.


    - die Menüs sind teilweise langsam.


    - Kippen beim SMS schreiben dauert lange, bzw. geht, z.B. beim Antworten auf eine SMS gar nicht (und im Querformat gibt es keien Zeichenangabe



    "sonst" finde ich das Omnia ganz gut, Display ist super, Touchscreen auch, aber die Cam und die Geschwindigkeit ist echt verbesserungswürdig! Hoffe da auf Updates! bei den Menüs habe ich mittlerweile auf SBP Mobile Shell gewechselt, ist schneller, aber manchmal fehlen halt die Samsungapplikation, z.B. im Kalender oder Posteingang und ist halt nicht durchgänig!

  • ...schon mal vielen Dank!


    Hallo zusammen!


    Zunächst einmal danke ich meinen zwei Antwort-Partnern ganz herzlich! Zwar beglücken mich die Informationen nicht wirklich, aber was wahr ist, muss man halt so akzeptieren. Danke Euch dafür! Lustig ist, dass ich bei einem Test auf "gsmarena.com" die dort gezeigten Bilder eigentlich ziemlich ok fand. Auch ein Video über die Bedienung des I8000 Omnia 2 mit Windows 6.5, das irgendwo kursierte, trieb mir jetzt nicht die Sorgenfalten in's Gesicht. Letztens hat auch die Connect das i8000 Omnia 2 auf den Smartphone-Thron gehoben (..deutlich vor dem Samsung i8910). Nun habe ich mir von T-Mobile die 16GB-Version des Omnia 2 bestellt. Hier wiederum war interessant, dass das Handy seit Oktober als "in Kürze" verfügbar präsentiert wurde, aber erst diese Tage im Dezember wirklich zu bestellen war. Ob man bei der "Mangenta-Truppe" wohl auf eine bessere Firmware gehofft hatte? Ich muss mir wirklich überlegen, ob ich die Verpackung überhaupt öffne, oder besser eine Rücksendung initiiere und zum i8910 greife. Sollen sie mir gern die Versandt-Kosten in Rechnung stellen. Aber sich zwei Jahre mit einem Gurken-Handy herum zu ärgern, halte ich nicht für adäquat. Gerade bei dem Geräte-Preis.


    Falls Ihr hierzu Meinungen und Ideen mit mir teilen könnt, bin ich für Eure Eingaben, Anregungen und sonstiges Feedback super-dankbar!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!