Kündigung Vertrag T-Mobile

• Hi,

ich hab letzte Woche Handy + Vertrag bei 24mobile.de bestellt, möchte jetzt aber sowohl Handybestellung als auch den Vertrag bei T-Mobile stornieren.

Es handelt sich um einen T-Mobile Relax 60 Friends mit Handy.

Ich habe bereits bei 24mobile.de angerufen und die haben meine "mündliche" Stornierung angenommen. Online hat sich auf der Seite nichts an meinem Bestellstatus geändert. Ist jetzt aber auch nicht ganz so wichtig, da ich sowieso per Nachnahme zahle.

Nun möchte ich aber sicher gehen und den Vertrag mit T-Mobile selber kündigen. Wie lange habe ich Zeit um die Kündigung ohne irgendwelche Zahlungen vorzunehmen? Oder ist dies nicht mehr möglich.
    Zur Information: Der Vetrag wurde gestern den 15.06.2009 freigeschaltet und heute habe ich die Vertragsdaten von T-Mobile bekommen. Abgebucht wurde noch nichts.

Danke für eure Hilfe.

• Ähm - es ich Nacht, und ich habe gehört, dass manche Menschen um die Tageszeit tatsächlich schlafen sollen.

Wie wäre es mit etwas Geduld?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Stand jetzt in der aktuellen Connect und sollte wohl die Frage beantworten.

Kurzzusammenfassung: Ausgabe 7 2009, Seite 97

Widerrufsrecht bleibt bestehen auch wenn der Kunde schon Leistungen in Anspruch genommen hat. Frist 14 Tage nach Empfang der Belehrung über das Widerrufsrecht.
    Bezogen auf : LG Kiel, Az.: 5 0 208/08 (Kompletter Artikel in der Zeitschrift, am besten kaufen!)

Wichtig, der Widerruf MUSS schriftlich erfolgen, innerhalb der Frist und am besten per Einschreiben mit Rückschein!!!

Also schnell ;)

PS: Du musst einen Widerruf durchführen, denn die Kündigung ist nur zum Ende der Mindestlaufzeit möglich!

• Damit der Vertrag von T-Mobile anstandslos storniert wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
    1. Der Vertrag darf nicht genutzt worden sein.
    2. Die Hardware muss in einem einwandfreien Zustand zurück geschickt worden sein.
    3. Der Händler muss eine Provisionsverzichtserklärung an T-Mobile eingereicht haben.
    4. Die Fristen müssen eingehalten worden sein - meist sind dies 14 Tage nach AKtivierung des Vertrages.

Es macht sicherlich keinen Spaß, sich rechtlich mit einem Provider auseinander zu setzen. Daher würde ich es an Deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    1. Der Vertrag darf nicht genutzt worden sein.

Das stimmt wohl nicht, laut dem Artikel aus der Connect!

Zitat

2. Die Hardware muss in einem einwandfreien Zustand zurück geschickt worden sein.

Man darf die Hardware, nach dem Fernabsatzgesetz prüfen, wie es in einem
    Laden... möglich gewesen währe!

Zitat

3. Der Händler muss eine Provisionsverzichtserklärung an T-Mobile eingereicht haben.

Der Widerruf muss an den Händler gerichtet werden, denn der ist Vertragsparter!

Zitat

4. Die Fristen müssen eingehalten worden sein - meist sind dies 14 Tage nach AKtivierung des Vertrages.

Es sind immer 14 Tage, diese Frist beginnt aber erst, wenn man die Belehrung bekommen oder bestätigt hat! Im Zweifelsfall ab Bestellung,
    da dort vielleicht ein Häckchen gemacht wurde ;)

Zitat

Es macht sicherlich keinen Spaß, sich rechtlich mit einem Provider auseinander zu setzen. Daher würde ich es an Deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das stimmt wohl nicht, laut dem Artikel aus der Connect!

Ich habe geschrieben:
    Damit es ANSTANDSLOS storniert wird.

Wenn der Vertrag genutzt wurde, wird T-Mobile ihn nicht einfach so ohne Weiteres stornieren. Sicherlich stehen dem Kunden rechtliche Schritte frei, aber es gibt sicherlich angenehmere Dinge im Leben, als sich mit einem Provider darüber zu streiten.

Zitat

Man darf die Hardware, nach dem Fernabsatzgesetz prüfen, wie es in einem
    Laden... möglich gewesen währe!

Korrekt, aber man darf sie nicht beschädigt, unvollständig o.ä. zurück schicken.

Zitat

Der Widerruf muss an den Händler gerichtet werden, denn der ist Vertragsparter!

Das ist richtig. Aber der Händler muss letztendlich seinerseits die Provisionsverzichtserklärung an T-Mobile senden. Wenn der Händler dies - aus welchem Grund auch immer - nicht tut, wird es Probleme bei der Stornierung geben. Kann ich auch gut nachvollziehen - T-Mobile möchte keine Provisionen für Verträge zahlen, die letztendlich widerrufen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ich habe geschrieben:
    Damit es ANSTANDSLOS storniert wird.....

Ok, da hast Du wohl Recht ;) Sicher ist Sicher.

Gruß
    Frank

• Heißt das, dass ich nicht einfach mit einem Widerrufsschreiben in einen T-Punkt gehen kann, um den Vertrag zu kündigen?

Wenn ich also über den Händler muss, dann werde ich wahrscheinlich mir den Stress ersparen.

(Ich war nur recht euphorisch auf das E72 und wollte nun doch warten.)

• Zitat

Original geschrieben von Will-Shake
    Heißt das, dass ich nicht einfach mit einem Widerrufsschreiben in einen T-Punkt gehen kann, um den Vertrag zu kündigen?

Du wendest Dich an den Händler, bei dem Du den Vertrag auch abgeschlossen hast. Aber nicht mit einer Kündigung, sondern mit einem Widerruf!

Zitat

Wenn ich also über den Händler muss, dann werde ich wahrscheinlich mir den Stress ersparen.

Das heißt Du wirst den Vertrag erfüllen wie unterschrieben. So sollte es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!