Empfehlung für robustes Nokia-Handy gesucht

• Hallo,

muss mal zu den Nokia-Experten rüber.
    Mein Schwiegervater benötigt dringend ein neues Handy. Er möchte ein Nokia-Handy welches sehr robust ist haben, da es gerne mal ruppiger zugeht. Er hatte schonmal eins mit einem extra Gummi-Überzug, Kompass ... gehabt. Könnt ihr mir da eins, ohne Vertrag (hab Congstar abgeschlossen), empfehlen. Muss nicht das allerneueste sein und sollte so max. 100 Euro kosten.

Danke schonmal!

• Hi!

Da wirst du bei Nokia nicht so leicht fündig werden, kann dir aber den Umständen entsprechend zu einem 6300 oder aber einem 2600 raten. Das 6300 hat ein fast durchgängiges Metallgehäuse, das 2600 ist zwar aus Plastik, wirkt aber relativ robust. Ansonsten würd ich Dir ein Samsung B2100 Xplorer empfehlen. IP-057 Standard, d.H. gegen Spritzwasser von allen Seiten und Eindringen von Staub, Salz und Stößen weitestgehend geschützt. Habe das Gerät selber bei mir zuhause rumliegen und hab es schon des Öfteren im Hardcore Einsatz getestet. 2. min Untertauchen, sowie ein Wurf aus dem 1. Stock auf Asphalt ohne Kratzer überstanden. Ansonsten wär das Sonyericsson C702 auch noch ein Kandidat, liegt aber wohl nicht in deiner Preisklasse. Daher die Empfehlung von mir: Nimm das Samsung B2100 Xplorer.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Re: Empfehlung für robustes Nokia-Handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Hallo,

muss mal zu den Nokia-Experten rüber.
    Mein Schwiegervater benötigt dringend ein neues Handy. Er möchte ein Nokia-Handy welches sehr robust ist haben, da es gerne mal ruppiger zugeht. Er hatte schonmal eins mit einem extra Gummi-Überzug, Kompass ... gehabt. Könnt ihr mir da eins, ohne Vertrag (hab Congstar abgeschlossen), empfehlen. Muss nicht das allerneueste sein und sollte so max. 100 Euro kosten.

Danke schonmal!

Nokia 5140i, gebraucht günstig zu bekommen!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Nokia 5500!

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• also passt vielleicht in das Suchfeld, aber etwas robusteres wie das e61 habe ich selten erlebt ;)

Einem Kollegen ist das Ding schon "tausend" mal auf den Boden gefallen, und bis auf ein paar kleine Kratzer hat es alles überstanden.

Oder suchst du wirklich ein Gerät mit Outdoor Funktionalitäten? Spritzwasser und Staub Schutz etc.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!