Softwareupdate 3.0: Fehler und Konsorten

• Zitat

Original geschrieben von shycube
    Kurios, das hab ich bei meinem Iphone auch - aber erst seit wir ne Fritz Box haben... kann es vielleicht sein das die Fritz Box so ne Art Stromsparmodus hat und den WLan empfang reduziert und wenn sich dann z.B. das Iphone connected es wieder hochgedreht wird!?!? (Wäre jetzt mal meine Theorie)

Glaube ich nicht, denn meine FritzBox habe ich schon 2 Jahre und mit der FW 2.1 gab es da keine Probleme, aber vielleicht kann man ja trotzdem was an der FritzBox einstellen. Werde mal gleich nachschauen ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• So wie unten auf dem Screenshot sind meine Einstellungen, könnte man da was besseres einstellen ?

jJ

Phone Air Himmelblau

• Ich habe den schlechten WLAN Empfang an einer Fritz!Box 7270, Apple Airport Extreme, sowie an mind. einem T-Mobile Hotspot. Ursächlich ist sicherlich die Firmware. Aus- und Einschalten von WLAN bringt ebenfalls nichts. Nur die träge Signalstärkeanzeige gaukelt am Anfang einen besseren Empfang vor.

• Bei schwachem WLAN-Empfang kann es sich u.U. lohnen, testweise den Kanal zu wechseln, auf dem der Router funkt. Manchmal überlagern sich benachbarte Netzwerke, wodurch die Empfangsleistung im eigenen Netzwerk verringert wird.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Ständige Abstürze

Seit dem Update ist es vorbei mit dem stabilen System. In unregelmäßigen Abständen fliegt man aus sämtlichen Programmen auf den Homescreen zurück. Teilweise kommt man noch nichtmals in die Einstellungen oder kann das iPhone entsperren! Meint Ihr es macht Sinn alles nochmal neu auf zu spielen? Hatte nach dem Update extra als neues konfiguriert damit es keine Probleme gibt.
    Gruß Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Danke für den Tipp mit dem Kanal, habe Kanal 7 gewählt und beim einschalten von WLAN am iPhone sofort voller Empfang.

Daten am Notebook:

Übertragungsrate: 54MBit/s
    Signalstärke: sehr Gut

EDIT ich habe jetzt sogar im Garten / Terasse 1 Balken Empfang :D

Phone Air Himmelblau

• Benutzung 3h
    Standby 9h

Restakku: 17% :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    So wie unten auf dem Screenshot sind meine Einstellungen, könnte man da was besseres einstellen ?

jJ

Ich weiß ja nicht welche Fritz! Box Du hast, aber bei meiner 7170 sieht es unter der aktuellen Firmware (die gibt es für die 7170 hier ) so aus, dass dort steht: >>Sendeleistung auf den tatsächlichen Bedarf verringern.<<

(kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier einen Screenshot einfügen kann? Danke!)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :p
    Ich habe gerade auf Deinem Screenshot gesehen, dass Du eine 7141 hast, aber vielleicht gibt's da auch eine neue Firmware. :top:

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Kann mit meinem iPhone 2G kein Youtube per EDGE (Base) gucken und die Ortsbestimmung bei Maps geht auch nicht!

Ansonsten klappt alles top.

Nur Youtube und Ortsbestimmung gehen nicht. Gehe ich wiederum per Wlan ins Netz, so klappt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!