Fragen zu Congster, Fonic, Maxxim Prepaid Tarifen ?

• Hi,

prinzipiell kann man ja nicht viel falsch machen ausser das man die ~10Euro für die Simkarte in den Wind schiesst.

bisher tendiere ich zu F-O-N-I-C, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ^^

CONGSTER:
    - zahlt man fürs Mailbox abhören etwas ?
    - was hat das mit den Laufzeiten zu tun ?
    > wie verhält sich denn ein 2 Jahresvertrag bei einem Prepaid Tarif ? Was hab ich davon ?? Woran bin ich gebunden ??
    > 24 Monate Laufzeit; ich dachte Prepaid bedeutet "keine feste vertragslaufzeit, keine monatliche grundgebühr" oder heisst das nur das wenn ich die Karte ganze 2 Jahre nicht benutze meine Handynummer gelöscht wird ?

MAXXIM:
    - zahlt man fürs Mailbox abhören etwas ?
    - kann jemand was positives von maxxim berichten ? Klappt das jetzt mit der 0,5 cent gutschrift oder nicht ??

- Ich habe hier von einem User folgendes gelesen:
    Konstostand nach 1 SMS = 5,91€
    nach der 2. SMS noch 5,82€

Wären ja 9 Cent pro SMS ?!?
    Angeblich buchen die doch nur 8 Cent ab ?

- ist diese Vermutung von einem anderem User der auf das obere geantwortet hat richtig ??
    Ich denke mal, das ist wie bei maxxim. 9 Cent werden abgebucht, 8 Cent sinds im wirklichkeit und die 0,5 werden gutgeschrieben!!!

Danke,
    Gruss, mondregen.

• Zu Congstar:

Mailbox abhören kostet nix. Laufzeit ist nur eine Option bei Postpaid, nicht bei Prepaid.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Fragen zu Congster, Fonic, Maxxim Prepaid Tarifen ?

Bei Congstar gibt es einen Vertrags- und einen Prepaid-Tarif. Der Prepaidtarif hat keine feste Laufzeit. Die Mailbox-Abfrage ist bei Fonic, Congstar und auch bei Maxxim kostenlos. Fonic ist im Netz von "O2" , Congstar und Maxxim im Netz von T-mobile. Man zahlt bei Maxxim natürlich nicht mehr wie es in der Tariftabelle steht, ganz gleich wie das jetzt abrechnungsmäßig gehandhabt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Fragen zu Congster, Fonic, Maxxim Prepaid Tarifen ?

Hallo Ray & bernbayer,

also zahle ich für einen Congster Prepaid Tarif mit 0monaten Laufzeit (seht im Bild 1 und 2 zusammengerechnet)...

34,99 Euro ?? ?? ??

Gruss, mondregen.

• Das erste Bild gehört zu Congstar Postpaid, das zweite zu Prepaid. Du vermischst da was.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wenn ich mal für die anderen antworten darf, das sind zwei unterschiedliche Tarife.

Wie schon auf den Screens zu sehen ist, ist der auf Bild 1 der Congstar - 9 Cent Tarif (Postpaid) auch Flex genannt, mit den Optionen 24 Monate und 0 Monate. Dieser kostet 9,99€ bzw 25€.
    Merkmal: Rufnummernmitnahme möglich, Datenabrechnung 9Cent/pro Minute, Abrechnung per Lastschrift

Auf Bild 2 ist der Congstar Prepaid zu bestellen. Dieser kostet 9,99€ inkl. 10€ Stgh.
    Merkmal: Keine Rufnummernmitnahme möglich, Datenabrechnung 35 Cent/MB, Bezahlung via Aufladung

• Du tendierst zu Fonic. Ist ansich gut. Ich würde mir überlegen, ob Du in einem empfangsguten Gebiet dich aufhälst. Ich nenne mal ein Beispiel: im indoor-Bereich ist bei mir in einer Grosstadt und bester Lage immer wieder mit Sprachproblemen zu rechnen. Trotz verschiedener Telefone die ich ausprobiert habe und wenig schwierigen Baumaterialien des Hauses. Da habe ich mit dem T-Mobile Netz weniger Probleme. Da gibts noch jede Menge mehr Beispiele.
    Aber nicht immer ist D1 besser, o2 hat super aufgeholt. Also nur so als hinweis. Ich würde eher zu congstar tendieren. Ist aber eher so ein Gefühl. Vom Geld her macht es keinen Unterschied.

• Hi Ray,

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das erste Bild gehört zu Congstar Postpaid, das zweite zu Prepaid. Du vermischst da was.

- achso, muss einem ja mal gesagt werden. :D:D
    Dankeschön Ray. :top:

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Du tendierst zu Fonic. Ist ansich gut. Ich würde mir überlegen, ob Du in einem empfangsguten Gebiet dich aufhälst.
    Aber nicht immer ist D1 besser, o2 hat super aufgeholt. Also nur so als hinweis. Ich würde eher zu congstar tendieren. Ist aber eher so ein Gefühl. Vom Geld her macht es keinen Unterschied.

- Hi sogar, COOL, Danke für die Tipps. Werde mich mal umhorchen welche Freunde von mir D1 oder O2 haben und wie sie mit dem Empfang zufrieden sind. :):)

Danke 111452. :)

Gruss, mondregen.

• Vielleicht lädst Du Deine Freunde mal zu Dir ein und guckst, wie die Indoor-Versorgung vor Ort ist? :)

• Soviel lässt sich jetzt schon über den Empfang sagen:

Die hohen Frequenzen der E-Netze - o2 und Eplus im 1800 Megahertz-Band - werden bei hoher Luftfeuchtigkeit, Nebel und Mondregen stärker absorbiert und in ihrer Ausbreitung gehemmt , als es bei den D-Netzen bei 900 Mhz der Fall ist. :D

EDIT: Habe gelesen dass Eplus mittlerweile fallweise auch 900 Megahertz-Frequenzen einsetzt, wo es notwendig erscheint.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!