i8910 hd vs s8000 vs htc touch hd

  • hallo,



    also bald steht bei mir der abschluss eines neuen vertrages an und jetzt stell ich mir welches handy soll ich mir holen :/



    jedes der 3 handys ja seine berechtigungsexistenz. nur irgendwie hab ich jetzt noch nirgends gelesen, dies ist schon besser als jenes usw.. (zumindest nicht gefunden^^)



    so wie ich das bisher gelesen habe, sind viele mit dem i8910 ja garnicht zufrieden, voallem zu dem preis.
    welches handy liegt eurer meinung da bislang dann doch vorne?



    man kann ja prinzipiell sagen, dass es sich hier um nen multimediaprofi (i8910), nen buisnesshandy (touch hd) und nen zwischending (s8000) handelt.


    da stellt sich mir natürlich auch die frage, was für mich überhaupt so recht in frage käme!
    selbst bin ich eher an die technischen spielereien interessiert. wobei ich mich frage ob es sich da wirklich lohnt, dass doch recht unausgereifte i8910 zu nehmen (weil des hype ja mittlerweile doch zurück geht) oder zu sagen, ich nehm das htc oder halt das zwischending s8000!


    ich habe das problem das es bei uns in der umgebung nirgends nen laden gibt wo ich die mal vernünftigt testen kann. wohne in nem dorf und in der umgebung gibts nur einen saturn und der hat generell keine htc modelle.
    so fehlt mir der vergleich und ich muss mch auf die erfahrungen von leuten wie euch verlassen ;)


    so mal paar sachen von mir aus:
    wlan hab ich inner uni, sodass ich denke keinen datantarif anschaffen werde!
    macht es da dann sinn sich überhaupt so ein "business" handy wie das htc zu holen? oder macht das offline auch spass?


    zweite sache ist die navigationsfähigkeit. hab selber kein navi und würde das gerne dann im handy integriert haben.
    dabei hab ich jetzt gelesen, dass das s8000 kein gps an board hat! (ist das richtig???) brauch ich denn dann wenn ich ein handy mit navigationssoftware habe internet? eigentlch doch nicht weils nur über den gps sender läuft und der ist doch kostenlos oder?




    evtl hat ja irgendwer von euch schon die 3 schätze in der hand gehabt und kann sagen, mir gefällt dies oder jenes besser und würde wohl auch zu dir passen ;)



    danke schonmal



    jan

  • also ich bin besitzer eines Touch HD und werde ziemlich sicher auf das I8000 umsteigen. Ich nenn dir jetz mal meine Beweggründe weil ich denke dass das I8000 dem S8000 sehr nahe kommt.
    Praktisch hat das I8000 nur Vorteile:
    -der Akku ist stärker
    -die Hardware ist schneller
    -das Display soll besser auf Berührungen reagieren
    -(Kamera) und Videofunktion ist besser
    -mehr interner Speicher (einer der Hauptgründe; 512 mb zu 16 GB)
    -AMOLED Display
    -offizielle upgrademöglichkeit zu WM 6.5 (obwohl ich das jetz schon hab, aber für die die wert auf offizielles legen ist das sicher interessant)



    allerdings ist zu sagen dass das Touch HD natürlich auch erste Sahne ist. Also bitte nicht so verstehn als wäre ich damit nicht glücklich, da würde nämlich kein weg hinführen

    I8910

  • stimme ich voll und ganz zu, werde auch auf das i warten, mit dem s wirst du bei den spielereien wie du sie haben möchtest nicht lange spaß haben, da hier ein samsungeigenes os drauf ist, dass sich nicht so einfach erweitern lässt. navi geht aber trotzdem wenn du dir die lizenz kaufst

  • hi thone,


    ich hatte das htc touch hd und habe nun das i8910 und kann dir meine eindrücke im vergleich sagen:


    - ich habe das touch hd verkauft, weil mich die bedienung einfach nur wahnsinnig gemacht hat. und das im negativen sinne;) Es ist ein resistiver touchscreen verbaut und somit bedarf es eines gewissen druckes um die befehle einzugeben. Ein scrollen durch die listen war für mich unmöglich, weil das TS ständig das signal beim blättern verlor und somit das falsche auswählte. Die nutzung der angeblich so coolen htc oberfläche ist damit auch nur ein graus gewesen. Das war das auschusskriterium für mich.


    - die verbaute kamera ist nicht mehr der zeit entsprechend und macht keine akzeptablen fotos


    - Betriebssystem Windows mobile. Ich bin ein symbian jünger und deshalb bin ich mit dem windows os nicht klar gekommen. die nutzung dieses betriebssystems verlangt von dir einiges, vor allem aber die nutzung eines stylusses. denn ohne diesen kommst du nicht in tiefere einstellungsebenen.


    - Animationen der htc oberfläche sind sehr nett , vor allem das wetter plugin.


    - Texteingabe mit finger praktisch unmöglich. ich hatte ständig mehrere fehler in einem WOrt(Männerfinger, keine langen fingernägel)


    zum i8910:


    - touchscreen(kapazitiv) ist ein traum für mich. endlich ist die steuerung durch berührung und nicht durch drücken möglich. Der bildschirm reagiert sehr gut und macht auch das scollen gut mit. Vorteil des symbian systems beim scrollen musst du einen eintrag anwählen und dann bestätigen um diesen zu aktivieren. Somit falschauswahl kaum möglich.


    - Kamera ist besser als die des HTC, aber leider nicht auf dem niveu des N95. Dürfte aber für die meisten langen.


    - Betriebssystem Symbian in der Touch Version. Top! Erweiterungsfähig mit vielen nützlichen Tools und Progrämmchen. Dank der Verbreitung von Nokia5800(gleiches OS) können wir auch in der zukunft mit vielen guten neuen Progs rechnen


    - animationen weniger ansehnlich, aber nach einer zeit siehst du auch die tollen animationen von eifone nicht mehr.


    - texteingabe ist flott, treffsicher und macht einfach nur spaß.


    - Akkulaufzeit 2-3 tage


    So, nun allgemein:
    Welches handy du brauchst kommt vor allem drauf an, was du damit machen willst. Navigation ist sowohl mit touch hd als auch mit i8910 möglich. Ich nutze route66 und bin sehr zufrieden mit dem programm. Internet brauchst du dafür keins, höchstens für gps+(bin mir aber nicht sicher). GPS läuft offline, solange du einen gps sender im handy hast.


    Spiele gibt es für beide geräte, meine es könnten für das i8910 mehr spiele vorhanden sein. Vorsicht jedoch bei java Spielen schwächelt der i8910, da wohl zu wenig speicher dafür freigegeben wurde.


    Das i8910 ist meine ich schwere als das htc touch hd, aber für mich vom gewicht genau richtig. ich hatte angst dass das i8910 zu groß sein wird, aber es hat genau die richtige größe, um noch als handy durchzugehen und die iinternetseiten vernünftig darstellen zu können.


    So hoffe das hilft dir etwas ;)

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • ja das hilft mir schon :)


    ich denke ich muss auch erstmal warten bis das s8000 richtig im umlauf ist und ob es sich nicht lohnt nochmal zu warten wegen dem i8000 :)


    hab gesehen das das s8000 mit navigation grad mal 30 € mehr kostet.. und das is für 2 jahre lizenz doch ganz ok oder nicht?

  • Wenn du Wert auf Erweiterbarkeit legst lass die Finger vom S8000. Das geschlossene System ermöglicht maximal Java-Applikationen und Spiele, S60 (i8910) und Windows Mobile (Touch HD/I8000 Omnia II) bieten da weit mehr Möglichkeiten.


    Ich denke nicht dass die einfach ohne weiteres für lediglich einmalig 30€ Aufpreis dir zwei Jahre volle Navigation bieten. Beim i8910 ist auch Route66 dabei, die Karten kann man sich kostenlos herunterladen (ca. 600MB für D). Aber bei der Navigation wird nochmal extra Geld verlangt.


    Weiterhin wirst du dann wohl beim S8000 an diese eine Navigationssoftware gebunden sein. Das heißt wenn du damit nicht zurechtkommst oder sie aus irgendeinem Grund nicht magst hast du keine Möglichkeit was andres zu installieren. Es gibt zwar Navis für Java die sind aber eher suboptimal im Vergleich zu S60/WinMob Varianten.

  • Hallo,
    ich möchte z.B. mit dem S8000 mailen, simsen, surfen ein paar Fotos schießen. Wüßte nicht, was ich mir installieren sollte, was gibst denn da?
    Aber dafür sollte es doch reichen, oder?


    Kann man sich eigentlich einrichten, das das S8000 neue Foreneinträge meldet?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!