Push Notifications mit OS 3.0

  • Mit dem OS 3.0 sind ja auch Push Notifications möglich. Die sind allerdings nicht direkt so offensichtlich, sondern eher versteckt. Man kann sie allerdings als Menüpunkt aktivieren, wenn man sich z.B. eine der wenigen Apps saugt, die jetzt schon Push unterstützen. Hier eine kleine Anleitung:


    1. Aus dem Appstore App "ap mobile" installieren (kostenlos)


    2. App starten, dabei muss WLAN aus sein! Die Frage nach den Push Notifications mit Ja beantworten


    3. Im Hauptmenü erscheint der neue Menüpunkt für die Push Notifications:



    In diesem Menüpunkt kann man dann auch einstellen, wie sich das App melden soll. Allerdings habe ich bisher keine Push-Benachrichtigung erhalten.


    Kriegt jemand aktuell schon Push-Benachrichtigungen mit dem App "ap mobile"?

  • Bei mir aktiviert das AP keine Push Notifications (obwohl es in der Programmbeschreibung steht) Warum muss denn dafür WIFI an sein? Die Pushs funktionieren ja auch ohne, eigentlich.

  • Re: Push Notifications mit OS 3.0


    Zitat

    Original geschrieben von phil3k
    2. App starten, dabei muss WLAN aus sein! Die Frage nach den Push Notifications mit Ja beantworten


    Es muss aus sein. :rolleyes:

  • Habe es mit AP mobile nicht hinbekommen, aber mit HeyWay (momentan kostenlos!).

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Habe es mit AP mobile nicht hinbekommen, aber mit HeyWay (momentan kostenlos!).


    Dito! Funtioniert gut.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • AP Mobile aktivitert weder auf meinem 3GS noch auf dem 3G Push Notifications. Oder gelten die vielleicht nur wenn man Region USA angibt?

  • Wird es so etwas wohl auch mal für Nibuzz o. ICQ geben?
    Das wäre ja wohl Perfekt!


    Weil die oben genannten Dienste sprechen mich nicht so wirklich an

  • Zitat

    Original geschrieben von fdiskc2000
    Warum muss WLAN aus sein?
    Und meint ihr richtig deaktiviert oder einfach nur nicht verbunden?


    Weil sonst aus irgendeinem Grund die Push Notifications nicht inital aktiviert werden, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es bei Airlancer nicht funktioniert. Ich meine richtig deaktivieren.

  • HeyWay ist ja eine gute Sache, die Pushoptionen erscheinen auch bei meinem 2G, allerdings habe ich keine Möglichkeit die Funktion zu testen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!