Push Notifications mit OS 3.0

  • Hallo,


    Ich habe diesen menüpunkt "Benachrichtigungen" wie oben auf dem bild zu sehen ist gar nicht.
    Bei mir steht da wie zuvor bei der 2.2.1 der Netzbetreiber.


    Bei mir ist die PUSH-Funktion unter den einstellungen Mail,Kontakte,Kalender -> Datenabgleich



    Ich habe ein ab werk freies iPhone,liegt es vielleicht daran?

  • auch einen Neuinstallation von AP Mobile mit deaktiviertem WIFI bringt keine Abhilfe - keine Push Notifications aktiviert (und ja, diese funktionieren ansonsten mit anderen Apps)


    Was mache ich falsch bzw. was machst Du anders?


  • Erst wenn eine App installiert ist, welche auf diese Funktion zurückgreift, wird auch die Einstellung sichtbar.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Erst wenn eine App installiert ist, welche auf diese Funktion zurückgreift, wird auch die Einstellung sichtbar.


    und wenn man sie deinstalled, verschwindet die einstellungsmöglichkeit wieder :D

  • Ich habe die Push-Notifications im Menü abgeschaltet, allerdings funktionieren die Benachrichtigungen von Heyway trotzdem. Und WLAN habe ich an. Warum?


    Und viel wichtiger: Was sind Push Notifications eigentlich netzseitig? SMS? Das wäre ziemlich blöd (kostentechnisch)...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was sind Push Notifications eigentlich netzseitig? SMS?


    So wie ich das sehe, wird die neue Push-Funktionalität für Anwendungen seitens Apple über eine dem Exchange-Service ähnliche Lösung realisiert. Die "gepushten" Nachrichten sollten also (wie bspw. Emails) über den normalen Datenverkehr abgerechnet werden, ohne dass über das verbrauchte Datenvolumen hinaus Kosten entstehen.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe die Push-Notifications im Menü abgeschaltet, allerdings funktionieren die Benachrichtigungen von Heyway trotzdem. Und WLAN habe ich an. Warum?


    Und viel wichtiger: Was sind Push Notifications eigentlich netzseitig? SMS? Das wäre ziemlich blöd (kostentechnisch)...


    Mal im Ernst:
    Glaubst Du T-Mobile oder sonst irgend ein Provider wäre so stumpf und würde seine Kunden ohne sie vorher zu informieren, >einfach so< mit einem Feature konfrontieren, dass dann (SMS-Kosten) so erhebliche Zusatzkosten verursachen würde? Da würde der rosa Riese von der Bundesnetzagentur gehörig eines auf die Finger bekommen! :D


    Allerdings gab es im Vorfeld zu Push... auch jede Menge Diskussionen um die Serverstrukturen, die benötigt werden. So, dass Du davon ausgehen darfst, dass das Ganze wie E-Mail und surfen über die "Datenleitung" realisiert wird.

    iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................


    Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

  • Beim wem funktioniert denn nun AP Mobile wirklich mit Push Notifications? phil3k bist Du sicher, daß AP Mobile in den Push Notifications Einstellungen bei Dir auftaucht?

  • Ja, AP Mobile taucht bei mir in den Push Notifications auf. Seit ich das installiert habe, ist bei mir auch der Menüpunkt erst da. Allerdings bekomme ich nix gepusht. Das muss aber wohl an dem Programm liegen denke ich. Die anderen haben ja das Problem auch.

  • ap push nur die headlines, was schade is.
    Und damit push auch funktioniert muss man USA angeben, als standort, und dan plz 10001 für NY z.B.
    hatte gestern meine erste push nachricht erhalten von apmobile, funktioniert alos, aber ich hatte da mit mehr gerechnet ;)


    ps. einer lust bisschen heyway zu spielen?
    dann einfach emailadresse per pn und ich authorisiere mal zum orten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!