Dubiose Nummer

• Ich erhalte ständig Anrufe von der Nummer +493988950257, bei rückruf kommt sie ansage die nr ist nicht vergeben... wer weiss was das für eine nr ist

the future is bright the future is orange

• Eine geogr. Festnetznummer. ;)
    Man kann mehr oder minder übertragen, was man will, wenn man entsprechende Features bei seinem Netzbetreiber hat aktivieren lassen.
    Vielleicht steckt ein Dialer dahinter.
    Bist Du mal rangegangen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine geogr. Festnetznummer. ;)
    Man kann mehr oder minder übertragen, was man will, wenn man entsprechende Features bei seinem Netzbetreiber hat aktivieren lassen.
    Vielleicht steckt ein Dialer dahinter.
    Bist Du mal rangegangen?

Danke für Deine Antwort!
    Nein, ich habe allerdings zurückgerufen.. Ein Callcenter ist das also nicht . Diese Nummer ruft zu den "schlechtesten Zeiten" an :mad:

the future is bright the future is orange

• Ich hatte so etwas mal von einem Inkassobüro ... jeweils zur vollen Stunde ein Anruf. Da ich eine White-List nutze, wurden die Anrufe natürlich nicht durchgestellt. Dennoch fand ich das extrem lästig, weil man die angezeigte Nummer nicht zurückrufen konnte (nicht existent).

Dann hatte ich die Whitelist mal deaktiviert ... das Ergebnis waren "tote Leitungen" beim Abheben. Gerade als ich nach einem Weg suchte, das ganze auf juristischem Wege untersagen zu lassen, meldete sich bei einem dieser stündlichen Anrufe doch jemand am anderen Ende: "Guten Tag, sind Sie Herr XY?". NEIN, ich war es nicht! Auf meine zunächst gestellte Gegenfrage, wer Herrn XY denn sprechen möchte, indentifizierte sich der Anrufer als ...-Inkasso - er hatte schnell gemerkt, dass er sonst statt der gewünschten Auskunft lediglich rechtliche Probleme erhalten hätte.

Ohne mir viel davon zu versprechen hab ich ihn noch kurz "zusammengestaucht" und dann aufgelegt. Solche Dialer-Geschichten halte ich für eine absolute Unverfrorenheit. Eine Patentlösung dagegen habe ich auf Anhieb leider nicht parat.

Frankie

• ich melde soetwas grundsätzlich an die Bundesnetzagentur weiter.... Egal ob "Inkasso" oder nicht.... da kann es dann schnell passieren das sich ein Inkassounternehmen ums Inkassounternehmen kümmert :D Also wenn es nervt mal ne mail an die BNA schicken mit der Bitte um Hilfe

GRüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!