Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer der kabelgebundenen Fritz!Box 5140 und möchte meinen analogen Telefonanschluß über die Fritz!Box laufen lassen. Leider funktioniert das Telefon über die Fritz!Box nicht, so dass ich die Fitz!Box nur als Router verwende und das Telefon separat am Splitter angeschlossen habe. Telefon und Internet funktionieren so normal.
Bei der Installation des Telefons an der Fritz!Box habe ich den Telefonie-Assistenten verwendet, d. .h. eigene Rufnummer eingetragen, Anschluß zugewiesen ect... so dass das Telefon am Ende der Installation klingelt. Beim Abheben bzw. Annehmen des Testanrufes sind anschließend dann im Wechsel 2 durchgehende Töne von ca. 0,5 Sekunden zu hören. :confused:
Nach der Anmeldung des Telefons in der Fritz!Box ertönt nach dem Abheben kein Freizeichen sondern 3 sich wiederholdende, gleichhohe Signaltöne. Die LED "Festznetz" beginnt zu leuchten, erlischt aber sobald die Signaltöne ausgegeben werden. Nachdem die Festnetz-LED erloschen ist flackert sehr kurz sehr schwach die Internet-LED auf, worauf beide LEDs permanent erlöschen.
Bei einem ausgehenden Anruf über das Tastenkürzel *111# leuchtet die Festznetz-LED nachdem sie erloschen ist und nachdem die Internet-LED kurz geflackert hat permanent wieder auf. Bei Anrufen erhält der Anrufer entweder ein Besetzzeichen oder eine Tonfolge mit Hinweis dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
![]()
Ich bin bei der "schönen" Alice und habe einen Internet-/(analogen)Telefonflatanschluß und habe ein T-Sinus 410 S-Telefon
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen und hoffe dass euch der Textwust nicht erschlagen hat. Danke für Eure Antworten!