Fehler beim BB kauf gemacht ?

• Ich meine bei ältern BBs von T-Mobile gibt es zwei verschiedene Modelle, Prosumer und Enterprise. Mit einem Enterprise-Gerät kommst Du nicht in den BIS, mit einem Prosumer schon. Neutrale Software haben alle BBs, ein diesbezügliches Branding gibt es nicht, allerhöchstens ein Startbildschirm, und Du kannst Sie bei jedem Netzbetreiber anmelden.
    Was kostet denn ein 81xx, ich hab da keine Ahnung. Ich nutze den 8900 Curve von o2 bei Base, ein klasse Gerät und wenn Du willst kannst Du ihn ja bei o2 sogar mit 0% auf 24 Monate finanzieren.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich meine bei ältern BBs von T-Mobile gibt es zwei verschiedene Modelle, Prosumer und Enterprise. Mit einem Enterprise-Gerät kommst Du nicht in den BIS, mit einem Prosumer schon.

Ich lassen mich gern korrigieren, meine aber, dass das Prosumergerät nicht am BES betrieben werden kann, das Enterprisegerät wohl aber am BIS.

Wenn man keinen BES betreibt, ist der Gerätetyp egal.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Sorry, hast recht, ich stell mich in die Ecke :(

T-Mobile Prosumergeräte lassen sich nicht bei VF, o2 oder E+ betreiben.

Asche auf mein Haupt, Amen!

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES

T-Mobile Prosumergeräte lassen sich nicht bei VF, o2 oder E+ betreiben.

Sorry, ich glaube, das war wieder falsch ;)

Außer T-Mobile macht niemand die Unterscheidung und SIM-Lock haben die Geräte nicht.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Keine Ahnung wann T-Mobile aufgegeben hat Prosumer und Enterprise zu unterscheiden, ob die 81xx, nach dem gefragt wurde, schon davon betroffen waren.
    Von Simlock habe ich auch nichts geschrieben, die gibt es bei den BBs nicht - jedenfalls nicht in Deutschland. Tatsache ist aber, dass Prosumer-Modelle von TMO nicht bei VF, o2 oder E+ betrieben werden konnten. In meinem ersten Posting sprach ich ausdrücklich von älteren Geräten, das hätte ich bei meiner Korrektur vielleicht noch extra dazuschreiben müssen ;)
    Alle aktuellen, in Deutschland erhältlichen BBs können bei allen Anbietern betrieben werden.

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!