Fehler beim BB kauf gemacht ?

• Hallo, ich habe mir bei Ebay einen BB Bold gekauft. Leider von T-Mobile.
    Ich selber bin O2 Kunde. Nun hab ich von O2 gehört, das man das Gerät wohl nicht nutzen kann, da T-Mobile Geräte nicht das BB Pack von O2 annehmen.
    Das Gerät ist auch schon 1 Jahr alt, daher denke ich das der Vorgänger das Teil wohl auch bei T-Mobile schon einmal imm BB-Account angemeldet hatte. Damit kann man dann wohl kein O2 BB Account mehr einrichten.
    ISt das so ? Ist es wirklich so das ich mit dem Gerät den BB DIenst O2 nicht nutzen kann ? Wenn ja, dann muss ich es wohl lieber wieder bei Ebay verkaufen und hoffen das ich die 220 € wiederbekomme.....

Weiterhin habe ich gelesen das alle BB die in Deutschland verkauft werden, egal bei welchem Provider KEIN Simlock haben.

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Gruß und danke
    Jan

• DAs Gerät muss bei T-Mobile abgemeldet werden, damit du es beim O2 BIS anmelden kannst. Ruf mal bei T-Mobile an und lass dich mit dem Multimedia Service verbinden, damit die das BIS Konto der BB PIN löschen.

Falls es nicht klappt, bitte den Verkäufer höflich das er das Konto bitte löschen soll.

Vielleicht hat er ja das schon getan, einfach testen wenn du dich bei O2 anmeldest, da wird es nämlich gezeigt.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• danke für die schnelle Info. Ob T-Mobile das Gerät freischalten lässt ? Ich meine ich will es ja mit O2 nutzen. Da könnten die sich anstellen.

Der O2 Support sagt auch das die T-Mobile Geräte die Datenblätter ( oder wie das heisst ) die man nach der Registrierung bekommt nicht laden kann. Also das T-Mobile Geräte nicht die O2 BB Einstellungen speichern können. Stimmt das auch ?
    Die O2 Option läuft nämlich 1 Jahr bis mein Vertrag ausläuft und ich will sie nicht buchen und dann feststellen das das alles nicht geht.

Leider ist der Verkäufer auch nicht der erste Besitzer des BB, daher kann es schwierig werden den ersten Besitzer raus zu bekommen.

• Musst ja nicht sagen das du es für O2 verwenden willst, kannst ja sagen dass du einen Neuvertrag machen willst, und deshalb die Löschung wünscht ;)

Ruf einfach an, die werden sich nicht anstellen.

Um sicher zu gehen kannst du ja danach bei O2 nochmal anrufen. Gib Ihnen die BB PIN durch, wenn diese frei ist, sollte nix mehr im Wege stehen.

Und die Service Bücher erhälst du automatisch sobald du die BB Option bei O2 gebucht hast, und das Konto eingerichtet hast.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Und die Service Bücher erhälst du automatisch sobald du die BB Option bei O2 gebucht hast, und das Konto eingerichtet hast.

Und laut O2 sollen genau die von T-Mobile Geräten nicht angenommen werden....

Ob das wohl Stimmt ?

Oh man dann kann ich nur hoffen das der Typ neben der Rechnung auch die Geräte PIN mitschickt und die IMEI ( Obwohl die kann man ja aus dem Gerät ziehen ), denn Ohne PIN ist es wohl echt Mist.

• Du bekommst auch die Geräte-PIN im Menü des BB angezeigt (unter "Einstellungen" -> "Status". Mach Dir also nicht so viel Gedanken darum, ob der Bold mit o2 läuft. Freu dich lieber auf ein klasse Gerät. ;)
    Und die Servicebücher nimmt der Bold auch auf alle Fälle. Mein privater Bold stammt ebenfalls von T-Mobile und läuft perfekt mit o2.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von JansWorld
    Und laut O2 sollen genau die von T-Mobile Geräten nicht angenommen werden....

Ob das wohl Stimmt ?

Oh man dann kann ich nur hoffen das der Typ neben der Rechnung auch die Geräte PIN mitschickt und die IMEI ( Obwohl die kann man ja aus dem Gerät ziehen ), denn Ohne PIN ist es wohl echt Mist.

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Habe selber ein Bold mit T-Mobile Branding. Dieses wurde auch sauber vom Vorbesitzer bei T-Mobile abgemeldet. Damit war es auch nach aktivierter BB-Option bie o2 sofort nutzbar. Sämtliche Einstellungen werden dann über servicebücher zugestellt. Die o2 Aussage wundert mich ein bisschen, da die o2 Datenabteilung mir bisher sehr kompetent vorkam. Diese konnte sämtliche Fragen zum Blackberry beantworten.

Grüße

KingBanh

• Habe auch noch eine Frage zum Kauf.

Interessiere mich für den Blackberry Pearl 81...

Es werden hauptsächlich Geräte mit vodafone und t-mobile Software angeboten, auch neue.

Bin bei o2.

Gibt es da Probleme ein vodafone Gerät oder t-mobile Gerät bei o2 zu betreiben (und auch wenn es ein Neugerät ist)?

Gibt es keine Geräte mit neutraler Software?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!