mit Handydatenflat auf Notebook erlaubt und möglich?

  • Danke euch.
    Leider sind das bis jetzt viele Vermutungen, aber offensichtlich weiß noch niemand genaues.


    Es geht mir darum, das neue o2 Angebot mit der einmonatigen kostenlosen Nutzung der Datenflat eventuell auch mit dem Laptop oder notfalls über Jokusoft mit dem Handy als Hotspot fürs Laptop zu nutzen. Und ich möchte keine saftige Rechnung bekommen.
    o2 sagt ausdrücklich, dass die Flat nur über das Handy genutzt werden darf.
    Bei eplus gibt es übrigens auch eine Option für 10€ als Datenflat fürs Handy.
    Die Datenflat fürs Laptop ist deutlich teurer. Sind Kontrollen dafür was man benutzt überhaupt möglich?
    Nur die Zugangspunkte oder wie läuft das dann?
    Also nochmals meine Fragen:
    1. Kann der Anbieter den Umweg über Jokusoft überhaupt nachvollziehen oder nachweisen?
    2. Kann er überhaupt sehen, ob ich übers Handy oder übers Laptop surfe,
    auch ohne Umweg Jokusoft?
    3. Wenn icht bei teltarif richtig gelesen habe, ist die Flat zu jedem Laufzeitvertrag dazuzubuchen und wird auch nicht gedrosselt.
    Weiß dazu jemand mehr?


    danke euch und ein schönes Wochenende



    Johannes

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    1. Prinzipiell ja
    2. Prinzipiell ja


    Was heißt im Prinzip ja? Andere TT-User haben hier schon behauptet, die könnten das nicht überprüfen. Anscheinend weiß es niemand genau, ob die das können bzw. machen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Zitat

    2. Kann er überhaupt sehen, ob ich übers Handy oder übers Laptop surfe, auch ohne Umweg Jokusoft?


    Der kann dir sogar sagen, mit welchen Browser und Betriebssystem du unterwegs warst, wenn sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Der kann dir sogar sagen, mit welchen Browser und Betriebssystem du unterwegs warst, wenn sein muss.


    Da habe ich erhebliche Zweifel ob er das aus der Datennutzung erkennen kann? Die Browser-Identität kann ja auch manipuliert werden, so daß die auch nicht aussagekräftig ist. Ist aber auch egal, ich brauche sowas nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da habe ich erhebliche Zweifel ob er das aus der Datennutzung erkennen kann? Die Browser-Identität kann ja auch manipuliert werden, so daß die auch nicht aussagekräftig ist. Ist aber auch egal, ich brauche sowas nicht.



    Gerade erst gesehen. Ja, mit den geeigneten Tools kann man den Traffic gut analysieren. Glaubs einfach mal. :D

  • warum sollte man den Traffic nicht kontrollieren. Jeder der mal eine HP hatte mit Counter, weiss was man alles auslesen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Gerade erst gesehen. Ja, mit den geeigneten Tools kann man den Traffic gut analysieren. Glaubs einfach mal. :D


    Selbst wenn es gehen sollte, bleibt noch die Frage offen, ob es tatsächlich geprüft wird?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!