Beiträge von johannes866

    Hallo,



    ich habe für jemanden einen sim.de Vertrag bestellt, die Simkarte ist bereits da, aber noch nicht aktiviert, noch kein über Postidentverahren etc. gemacht.
    Der alte 1und1 Vertrag läuft am 06.01.2020 aus, die Rufnummer sollte dann an dem Tag auf den neuen Vertrag übergehen und portiert werden.
    Fragen an euch:
    Muß der Vertrag vorher aktiviert werden, damit die Portierung anläuft? Wenn ja, wann spätestens?
    Braucht man von dem alten Anbieter eine Freigabe der Nummer, wenn der Vertrag sowieso ausläuft?


    danke euch
    Joh.

    Kaum Datenverbindung in EU mit Blau euere Erfahrungen?


    Hallo,


    hab mein Blaukarte mit der EU Datenoption 100MB getestet: In Italien und auch in Österreich.
    Ich stelle fest, dass ich selten, sehr selten eine Datenverbindung bekommen habe.
    Die Option war eigentlich umsonst gebucht.
    Fragen hätte ich auch:
    Bucht sich Blau vielleicht nur in ein bestimmtes Partnernetz ein?
    Ich habe sowohl automatisch als auch manuell einbuchen lassen, Ergebnis war beide Male negativ. (Androidhandy).
    APN etc. passt, habe ich hoffentlich richtig eingegeben.
    Und: Die 100MB zählen nur im Ausland, D ist offensichtlich nicht EU, eine kleine Falle!!!
    Wie ist euere Erfahrung mit Blau und Datendiensten im Ausland?


    Gruß
    Joh

    Hallo,


    ich suche eine Prepaidkarte für die USA, vor allem für gelegentliche Anrufe und SMS nach D. ins Festnetz bzw. Handy(SMS)
    Man liest über die günstigen Karten öfter negative Berichte wie bei Red Pocket.
    Schlechte Qualität etc.
    Wer hat selbst Erfahrungen mit einer gut funktionierenden Karte?
    Ist A&TT besser als H2O und Redpocket etc.?



    Danke euch


    Joh