blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    bis 24.07.2014 hier:
    http://www.blau.de/tarif/9cent

    Aha, danke! Aber das gilt wohl nur bei Neuabschluss/Neukauf einer SIM, oder? Ist schon ein bisschen zweideutig....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Neu bei Blau: Smart Option 1000


    Zusätzlich zur bisherigen Smart Option kommt nun zum 01.08.14 die Smart Option 1000 mit


    300 Minuten
    300 SMS
    400 MB Internet Flat


    für 14,90€ für 30 Tage


    Quelle: Händlernews



    Frage mich dabei allerdings wirklich, wer solch eine Option denn ernsthaft buchen möchte, wenn es bei Aldi Talk die gleiche Menge an Einheiten, diese jedoch flexibel je nach Bedarf für Minuten oder SMS nutzbar, für 2€ weniger gibt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn das diese inzwischen absolut sinnlose "Smart-Option L" für 16.90€ ersetzt wäre das schon mal ein Fortschritt.


    Aber das Ding Option 1000 zu nennen *kopfschüttel*


    Man hat ja gar keine 1000 Einheiten, wie man es bei dem Namen erwarten würde!
    Ab der 301. Minute kostet es ja schon extra.
    Das blau jetzt anfängt Fußangeln zu legen finde ich :flop:


    Wenn ich Option 1000 lese erwarte ich z.B. 1000 MB oder 1000 Minuten oder 1000 SMS,
    oder eben 1000 Einheiten frei aufteilbar auf MB, Minuten, SMS.
    Aber keine starre Festlegeung auf 300/300/400.

  • Re: Neu bei Blau: Smart Option 1000



    Könnte mir vorstellen, damit mein Guthaben auf einer ungenutzten blau-SIM zu verbraten. Sind ja nur 2 Euro mehr als bei ALDI TALK.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Kaum Datenverbindung in EU mit Blau euere Erfahrungen?


    Hallo,


    hab mein Blaukarte mit der EU Datenoption 100MB getestet: In Italien und auch in Österreich.
    Ich stelle fest, dass ich selten, sehr selten eine Datenverbindung bekommen habe.
    Die Option war eigentlich umsonst gebucht.
    Fragen hätte ich auch:
    Bucht sich Blau vielleicht nur in ein bestimmtes Partnernetz ein?
    Ich habe sowohl automatisch als auch manuell einbuchen lassen, Ergebnis war beide Male negativ. (Androidhandy).
    APN etc. passt, habe ich hoffentlich richtig eingegeben.
    Und: Die 100MB zählen nur im Ausland, D ist offensichtlich nicht EU, eine kleine Falle!!!
    Wie ist euere Erfahrung mit Blau und Datendiensten im Ausland?


    Gruß
    Joh

  • Re: Kaum Datenverbindung in EU mit Blau euere Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von johannes866 Wie ist euere Erfahrung mit Blau und Datendiensten im Ausland?

    Eigentlich hat es mit den Datendiensten in der EU gut geklappt. Zuletzt in Spanien/Portugal. Da nur ein "normales" Handy mit Emailfunktion genutzt wurde, und im EU-Tarif ja 1kb-Takt bei 23ct/Mb ist lohnt sich die 100er Option für mich nicht. Das bißchen Daten beim mailen (IMAP-IDLE) plus (Kleine) Fotos anhängen kostet deutlich weniger als 5€/Woche.
    War bei dir vielleicht Datenroaming deaktiviert? Warst Du in der Pampa wo nur GSM/GPRS existiert und du bist G3/G4 gewohnt? Welches Netz hast du in I und A genutzt? Ist dein Smartfone vielleicht auch ein bißchen "taub" im betreffenden Frequenzbereich? Viele "alte" Handies haben bessere HF-Werte! Für die genaue Fehleranalyse bräuchte man mehr Details....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!