blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ich habe auch diverse Probleme festgestellt mit dem EU Roaming (nicht nur bei Blau.de sondern auch bei T-Mobile). Einige Netze blocken oder lassen nur nach wiederholten einbuchversuchen dann eine Verbindung zu. Wichtig bei blau.de ist, das der APN richtig gesetzt ist! Hier in DE gehen Datenverbindungen auch so, im Ausland muss der APN gesetzt sein.


    Gruss Wolfgang


    P.S. gerade festgestellt, das die tagesflat NICHT funktioniert, wenn man ein Datenpaket gebucht hat!

  • ...aber dann hoffentlich auch nicht berechent wird!??


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    P.S. gerade festgestellt, das die tagesflat NICHT funktioniert, wenn man ein Datenpaket gebucht hat!


    Sicher? Bei Alditalk ist das möglich.

    Gruß Corrado aus HH

  • Habe gerade eine E-Mail bekommen:
    Genau das richtige für Ihre Kinder:
    3 Monate blau untereinander telefonieren, wenn man ein Starterset kauft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe gerade eine E-Mail bekommen:
    Genau das richtige für Ihre Kinder:
    3 Monate blau untereinander telefonieren, wenn man ein Starterset kauft.


    kann da keinen Vorteil erkennen... eher nur Nachteile


    ist der stinknormale 9 Cent Prepaid Tarif
    SIM-Karte kostet 9.90€
    nur 5€ Startguthaben und 2 (!) Gratismonate blau-Flat. der 3. Monat wird mit dem Startguthaben verrechnet
    Ist es bereits verbraucht gibt es auch keinen 3. "Gratis"-Monat.
    Bei Erstaufladung erhält man keinen Aufladebonus.


    Da kommt man mit einer normalen Bestellung über die Website sogar besser weg.
    10 Euro Startguthaben plus 15 Euro Aufladebonus.

  • Heute mittag 13:05 Uhr per Prepaid Load (von Volksbank mit HBCI) aufgeladen. Um 14:30 Uhr kam die E-Mail, dass das Guthaben bereits verfügbar ist. Wow, hab ich so auch noch nicht erlebt.


    Gruß
    Lisa

  • @ tom: Ich habe auch von keinem Vorteil gesprochen. Wollte nur mitteilen, was mir blau geschickt hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Kaum Datenverbindung in EU mit Blau euere Erfahrungen?


    Habe jetzt auch noch einen Test in Tschechien (überwiegend Prag) gemacht. Diesmal habe ich auch ein LG Androit mit 100Mb-Paket genutzt. Roaming-Netz war O2 (automatisch gewählt). Hatte die meiste Zeit gprs (edge), umts habe ich nicht "bemerkt". Trotzdem war der Datendurchsatz "ordentlich". Habe das Gerät mit 20Mb im Zimmer liegen gelassen, als ich zurück war standen 117Mb auf der Uhr :cool:. Vielleicht hatte ich doch HSDPA (in Abwesenheit :D ). Unter 1155 kann man sich das verbleibende Roaming-Volumen ansagen lassen!!, im Gegensatz zum Inland :(.
    Im Hintergrund lief (bis zur Grenze und auf dem Rückweg) auch noch ein 1Gb-Paket (Inland).


    Jetzt noch eine Frage: unter 1155 wurde mir eine Abbestellung der 100Mb-Roaming- und 1Gb-Paket angebote. Für 100Mb ist das doch gar nicht notwendig!? Aber was ist mit dem 1Gb-Paket muß ich das aktiv kündigen, wenn ich es nicht mehr will (und noch genug Guthaben für einen weiteren Monat habe) oder "läuft es aus"???


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Kaum Datenverbindung in EU mit Blau euere Erfahrungen?


    Sicher, dass das Datenroaming im Smartphone aktiv war? Bei uns gab's in Österreich und in Italien keine Probleme, wir hatten das EU-Sorglos-Paket gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!