Fragen zu Portierung von 1und1 zu sim.de:

  • Hallo,



    ich habe für jemanden einen sim.de Vertrag bestellt, die Simkarte ist bereits da, aber noch nicht aktiviert, noch kein über Postidentverahren etc. gemacht.
    Der alte 1und1 Vertrag läuft am 06.01.2020 aus, die Rufnummer sollte dann an dem Tag auf den neuen Vertrag übergehen und portiert werden.
    Fragen an euch:
    Muß der Vertrag vorher aktiviert werden, damit die Portierung anläuft? Wenn ja, wann spätestens?
    Braucht man von dem alten Anbieter eine Freigabe der Nummer, wenn der Vertrag sowieso ausläuft?


    danke euch
    Joh.

  • Sim.de gehört meines Wissens nach auch zu Drillisch und deren Simkarten werden bereits aktiviert verschickt. Bei Verträgen ist keine Identifizierung wie bei Prepaid notwendig (korrekte Adresse und Bankverbindung zur Lastschrift sowie Auskunftei-Abfrage reichen dem Anbieter hier aus).


    Für die Portierung ist beim abgehenden Anbieter keine Freigabe erforderlich, wenn der Vertrag demnächst sowieso ausläuft.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Habt ihr die neue SIM denn mal eingelegt und ausprobiert? Ich würde erwarten, dass die Karte bereits voll funktionsfähig ist mit einer vorläufigen Nummer, die dann bei der Portierung ersetzt wird.
    Wurde die Portierung bereits beauftragt? Zu welchem Datum?

  • Hallo,


    die Portierung wurde beim Kauf beantragt, und zwar zum Ablauf der alten Karte von 1 und1.
    Die Karte funktioniert noch nicht.
    Vermute, sie wird dann am Portierungstag freigeschaltet.
    Ich hoffe, dass es so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!