Festnetznummer über E-Plus nicht erreichbar?!

• Moin zusammen!

Vor gut 15 Monaten bin ich von QSC zu Kabel Deutschland gewechselt und habe meine Festnetzrufnummer portiert.

Nach der Portierung waren unsere Nummern z. T. nicht erreichbar, z. B. über einen lokalen Carrier nicht. Da ich dort Techniker kenne, haben diese geforscht und dann festgestellt, dass die "Mappingtabelle" (quasi jede Rufnummer plus Carrier) nicht aktualisiert wurde. Erst danach lief es da auch.

Seit heute bin ich (mobilfunkseitig) Kunde bei Simyo, also E-Plus. Sämtliche Festnetznummern sind über Simyo nicht erreichbar (-> "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist z. Z. nicht vergeben!").

Wo muss ich nun ansetzen bzw. den Schuldigen suchen? Bei QSC, bei KD oder bei E-Plus?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Da Du Kunde bei E-Plus bist und Deine eigene Festnetznummer nicht erreichen kannst, an E-Plus. Alternativ auch an KD, wo Du Deine Festnetznummer hast.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Aus den anderen drei Mobilfunknetzen gehen die Nummern ?

Ich kann nur T-Mobile ausprobieren, aber ja - da geht's :confused:

Matze

• O2 funktioniert, gerade ausprobiert. Leider kenne ich keinen mit Original-E-Plus, vielleicht unterscheidet sich das ja auch von Simyo?!

Matze

• Nein, sollte es nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hat wohl weniger mit E-Plus zu tun als mit Colt Telecom, die sowohl für E-Plus als auch Kabel Deutschland das Festnetz Routing machen. Wahrscheinlich ist dort der Mappingpool nicht aktuell.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Das ist ja interessant...scheint auch nicht immer so gewesen zu sein, denn ein Freund von mir (bei E-Plus) hat mich auch schonmal über sein Handy angerufen.

Ich habe sowohl KD als auch Simyo und E-Plus angemailt, mal sehen, wann wer wie reagiert...

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!