Titel ist Programm ![]()
Alternative zu asgoodas.nu?
-
-
-
Und? was nun?
Was suchst du genau für ne Alternative? Ne Seite, die den Wert berechnet oder nen Platz, wo man besser verkaufen kann als die Webseite?
Beste Alternative: TT-Bietforum oder ebay.
Die Seite ist doch eher Müll.
Für alldiejenigen, die nicht wissen, worum es geht:
Chip Auszug:
asgoodas.nu: Handy online verkaufen
So gut wie neu: Handy-Ankauf per Internet.
In Ihrer Schublade schlummern Handys, die Sie nicht mehr benutzen? Dann könnte der Service von asgoodas.nu für Sie interessant sein: Der Onlineshop bietet einen Ankauf-Service für Handys und andere elektronische Geräte an. Auf der Shop-Seite kann der Kunde die Daten seines gebrauchten Handys eingeben, online den Wert berechnen lassen und dann das Gerät per Post an den Shop schicken.Der Anbieter übernimmt laut eigenen Angaben die Versandkosten und überweist den errechneten Betrag innerhalb weniger Tage auf das Bankkonto des Verkäufers.
Bislang gilt der Service nur für Handys der Marken Nokia, Motorola und Sony Ericsson sowie das Apple iPhone. Laut Internet-Seite sollen demnächst noch weitere Geräte folgen, darunter auch MP3-Player, Notebooks und Digitalkameras. (sli)
-
Eine ähnliche Seite die viellleicht besser zahlt?!
Die Zahlen mir gut 20 Euro zu wenig.
Warum sind solche Seiten Müll? Man hat den ganzen Hick-Hack mit eBay und die vielleicht entstehenden Probleme usw?!
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
[...]Die Seite ist doch eher Müll.
[...]
Insbesondere für Simlockgeräte zahlen die dort - für einen Händler - unüblich hohe Preise, bieten eine unkomplizierte Abwicklung und überweisen schnell und zuverlässig -> von daher zumindest teilweise empfehlenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Insbesondere für Simlockgeräte zahlen die dort - für einen Händler - unüblich hohe Preise, bieten eine unkomplizierte Abwicklung und überweisen schnell und zuverlässig -> von daher zumindest teilweise empfehlenswert.Nicht unbedingt. Beispiele? Wenn ich LG Kp100 (neu, mit Lock) klicke, dann gibts nur 2 Eur und für ein nagelneues Nokia 1650 klicke, dann 12 Eur. Das ist zu wenig.
Man muss auch überlegen: die meisten Leute verkaufen höherwertige Geräte.
ZitatOriginal geschrieben von schore3000
Eine ähnliche Seite die viellleicht besser zahlt?!Die Zahlen mir gut 20 Euro zu wenig.
Warum sind solche Seiten Müll? Man hat den ganzen Hick-Hack mit eBay und die vielleicht entstehenden Probleme usw?!
Hierfür gibts lokale (online) Märkte wie Kalaydo & Co. Da kriegt man viele Geräte für mehr Euros verkauft als bei ebay.
-
Ich überlege mein iPhone 3G an die zu verkaufen. Laut dem Rechner dort würde ich 249 Euro bekommen, was in Anbetracht von fehlenden Kopfhörern, einigen deutlichen Gebrauchsspuren (Kratzer im Display, Rückseite ebenso...) und defektem USB-Kabel gar nicht so schlecht erscheint.
Zumindest wenn die Abwicklung wirklich so unkompliziert ist, wie es sich dort liest. Hat jemand hier konkret Erfahrung mit denen gemacht in letzter Zeit? Also, sind die zuverlässig?
-
Die Seite als schlecht zu bezeichnen, weil die für solche Billighandy nicht viel zahlen, halte ich aber auch für übertrieben. Der verkauft die Handys ja bei ebay weiter und richtet sich eben nur nach den üblichen Preisen. Wenn halt viele Leute die Handys abgreifenen und bei ebay reinsetzten, ist es kein Wunder, wenn er nicht viel zahlen Kann. Das Porto zu der Firma ist ja auch schon im Preis mit drin. Und wenn das Handy dann halt für 15 Euro oder so bei ebay weggeht, hat er halt so gut wie keinen Gewinn gemacht. Es liegt als viel mehr daran, dass so viele Leute die Billighandys günstig oder kostenlos irgendwo bekommen und dann bei ebay reinsetzen, was den Marktpreis halt deutlich senkt.
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Insbesondere für Simlockgeräte zahlen die dort - für einen Händler - unüblich hohe Preise, bieten eine unkomplizierte Abwicklung und überweisen schnell und zuverlässig -> von daher zumindest teilweise empfehlenswert.Welche denn?
Hab da nichts gefunden was sich von der Masse abheben würde.
Hast DU mal 2-3 Beispiele für mich?
-
ich habe da mal einige handys von mir eingegeben und da bekommt man doch nix... die haben mir für mein nokia 8800 arte carbon mit sämtlichem zubehör knapp 300 angeboten... hahahah
-
HTC Touch Diamond im Top Zustand: 166€
ja nee, is klar...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!