MP3-Abspielen auf Datei-/Ordner-Basis?

• Servus,

ich hatte bisher ein W580i, wo es ja möglich war, im Dateimanager in einen Ordner mit MP3-Dateien zu wechseln, die erste Datei zu nehmen und dann im Menü auszuwählen "Alle abspielen", dann wurde der komplette Ordner im Walkman abgespielt. Das war für mich wichtig, weil die Sortierung nach Interpret, Album, o.Ä. ja erstmal (korrekte) ID3-Tags voraussetzt, was bei meinen MP3s nicht immer gegeben ist. Besonders ungünstig ist es bei MP3s, die von mehreren CDs mit selbem Interpreten und Albumtitel stammen (z.B. Hörbücher).

In den neuen Geräten (z.B. W508) sitzt ja der Dateimanager nun unter der Organizer-Funktion. Soweit ich es sehen konnte, geht es nicht mehr direkt so mit den Dateien. Und wenn man bei einer Datei "Abspielen" wählt, wird ja nicht der Walkman-Player geöffnet.

Ist es bei den neuen SE-Modellen also noch irgendwie möglich, ohne Verwendung der ID3-Tags direkt ganze Ordner abzuspielen bzw. in den Player zu laden?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

• Soweit ich weiß nicht.

Denn dafür kannst/sollst du im Medien-Player eigene Abspiellisten erstellen und das darin entsprechend eintragen

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!