Kauf zum Camcorder- Ratlos

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir in weingen Tagen einen Camcorder für den urlaub kaufen.


    Mein letzten hatte ich vor 12 jahren gekauft, damals war es ein Sony ( Handycam CCD -TR 620 E) und ziemlich grosses, schweres und klobriges Modell im Gegensatz zu den Modellen heute. Damals ist mir die Wahl auch nicht schwer gefallen, da es einfach nicht soviele verschiedene Modelle gab.


    Die Technik hat sich erweitert ,und ich habe keinen blassen Schimmer von den Camcordern heute bzw da gibt es verschiedene Modelle z.b. Aufnehmen auf Festplatte, auf Memory Stick / Speicherkarte, auf DVD, auf Kassete ( mini DV ?? ).
    Was sind grossartig die Unterschiedene bzw. welches ist vorteilhafter zwischen diesen ganzen Arten.


    Welches von diesen verschiedenen Varianten würdet ihr vorzuziehen bzw auch einen Hersteller nennen?



    Der Preis sollte zwischen 250- 500€ liegen, ich möchte damit nur ab und zu ( Urlaub, besondere Anlässe z.b. Hochzeitsfeier,Geburtstage etc) Aufnahmen machen könne, welche ich als Erinnerung später bei mir habe.


    Vielen lieben Dank und ein Schönes Wochenende

  • Also ich habe einen JVC GZ-MC500E. Ist jetzt aber auch schon wieder 4 Jahre alt. Der Camcorder ist sehr kompakt und man kann damit auch ganz brauchbare Fotos machen. Allerdings ist der Akku recht mau. Einer hält ca. 40 Minuten. Ein weiterer Nachteil ist der träge Autofocus


    Mein JVC hat einen SD-Karten Slot und eine wechselbare CF-Karte. Damit bin ich super zufrieden, weil man den Speicher sehr einfach wechseln kann.


    Die Camcorder mit eingebauter Festplatte haben heute meist eine ausreichende Kapazität. Außerdem haben sehr viele zusätzlich einen SDHC-Slot. Ich würde mir heute wohl einen Panasonic mit HDMI Ausgang kaufen. Wenn Du allerdings AVCHD Aufnahmen machen möchtest, brauchst Du einen sehr Leistungsstarken Computer, um die Daten auch verarbeiten zu können.


    Ein Tipp noch: das Forum http://digitalvideoschnitt.de/forum/ kann ich Dir auch empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!