anfängerfragen

• ich bin seit heute besitzer eines iphones 3gs und hab so ein paar problemchen/fragen. SUCHE HAB ICH BENUTZT!!!

seit ich das iphone mittels itunes synchronisiere hab ich ständig irgendo in meinen favoritenordnern irgendwelche .dat dateien. was kann ich tun das dies nicht mehr passiert??

wie krieg ich mp3 musik auf das iphone?? hab mit itunes schon versucht auf die jeweiligen dateien zuzugreifen....krieg es aber nicht hin.

kann ich das iphone nach den 2 jahren timobeilvertrag freischalten und wie funktioniert das (okok hat noch knapp 2 jahre zeit aber ich will sicher gehen bis dahin eine antwort zu kriegen ;-) )

das sind meine ersten fragen....wenn ich morgen an dem ding weiter rumspiele werd ich sicher weitere fragen haben

hab vista, itunes 8.2. und ein original t-mobil iphone.

ich hab wirklich die suche benutzt!!!!

für jede hilfe bin ich sehr dankbar schonmal vorab vieeeelen dank
    charly1

• Re: anfängerfragen

Zitat

Original geschrieben von charly1
    wie krieg ich mp3 musik auf das iphone?? hab mit itunes schon versucht auf die jeweiligen dateien zuzugreifen....krieg es aber nicht hin.

Zumindest diese frage hätte man mit der "Suche" Funktion beantworten können... zumal der Titel des Threads relativ eindeutig ist ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=405383

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Re: anfängerfragen

Google hätte Dir sicher auch weitergeholfen, aber nun gut...

Zitat

seit ich das iphone mittels itunes synchronisiere hab ich ständig irgendo in meinen favoritenordnern irgendwelche .dat dateien. was kann ich tun das dies nicht mehr passiert??

Ich vermute mal nichts, da es sich dabei wahrscheinlich um die Dateien handelt, die diverse Infos enthalten, die iTunes zur Synchronisation benötigt. In welchen Ordner genau sind die Dateien denn? Ich kann weder in meinem Musik-Ordner noch unter "Eigene Musik\iTunes" .dat-Dateien finden, nur .xml, .txt etc.

Zitat

Mal mit drag&drop ("ziehen" ;) ) probiert? Einfach deine MP3s mit der Maus in iTunes ziehen und auf dem iPhone "ablegen". Falls das nicht geht, in iTunes auf der Übersichtsseite zum iPhone ein Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen und nochmal probieren, dann synchronisiert iTunes nicht automatisch die gesamte Bibliothek mit dem iPhone, sondern du kannst manuell bestimmen, welche Lieder du aufs iPhone willst. Übrigens kannst du natürlich auch Lieder aus der iTunes-Bibliothek "aufs iPhone ziehen" und nicht nur MP3s aus dem Windows-Explorer heraus.

Zitat

kann ich das iphone nach den 2 jahren timobeilvertrag freischalten und wie funktioniert das (okok hat noch knapp 2 jahre zeit aber ich will sicher gehen bis dahin eine antwort zu kriegen ;-) )

Ja, das geht. Nach den 2 Jahren kannst du den Code zum entsperren des iPhones kostenlos und online (wahrscheinlich auch per Brief/Hotline/Mail) bei T-Mobile anfordern (so habe ich es zumindest bei meinem alten Nokia 3310 gemacht, mangels alten iPhones (auch ich habe erst seit heute mit dem 3Gs mein erstes iPhone) kann ich nur von dieser Erfahrung berichten.

Zitat

das sind meine ersten fragen....wenn ich morgen an dem ding weiter rumspiele werd ich sicher weitere fragen haben

Vielleicht probierst du es dann vorher mal mit Google/Forensuche/einschlägigen Blogs ;)

Zitat

ich hab wirklich die suche benutzt!!!!

Welche? Bei Google hättest du sicherlich zw. 1000 und 1000000 deutsche Treffer gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!