Hallo, hat einer von Euch die EasyBox 802? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen??
EasyBox 802
-
-
-
hallo,
funktioniert so wie sie es soll !
praktisch ist die backupfunktion über umts !
-
Ich hab die als UMTS-Router, da es hier bei mir zu Hause kein DSL gibt. Bis zur letzten Firmware war die Datenübertragung alles andere als gut, mittlerweile gehts, aber so richtig super rund läuft die Kiste auf UMTS nicht wirklich.
A1234
-
Ich fand vor allem "ungünstig", dass sie sich nicht automatisch selbst ins UMTS einwählt. Man muss immer wieder einen Computer dranhängen, der die Verbindung aufbaut.
War in meinem speziellen Falle lästig.
Aber sonst sieht sie toll aus und könnte beinahe meiner FB 7270 Konkurrenz machen. Aber eben nur beinahe. -
Das stimmt so nicht ganz.
Man kann es im Konfigurationsmenü unter Extras-> UMTS einstellen "Nur UMTS-Verbindung".Meine wählt sich dann immer automatisch ein.
Das was mir noch auffiel war, dass die EasyBox nicht reproduzierbar die Verbindung einfach kappt wenn kein Rechner an ist, obwohl die Leerlaufzeit auf 1440 Minuten gestellt ist. Wie gesagt: nicht reproduzierbar, manchmal dauert es nur 2 Minuten nachdem der letzte Rechner ausgeschaltet wurde, manchmal ist sie nach 5 Stunden immernoch online obwohl kein Rechner an ist.
A1234
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von A1234
Das stimmt so nicht ganz.
Man kann es im Konfigurationsmenü unter Extras-> UMTS einstellen "Nur UMTS-Verbindung".Meine wählt sich dann immer automatisch ein.
Das was mir noch auffiel war, dass die EasyBox nicht reproduzierbar die Verbindung einfach kappt wenn kein Rechner an ist, obwohl die Leerlaufzeit auf 1440 Minuten gestellt ist. Wie gesagt: nicht reproduzierbar, manchmal dauert es nur 2 Minuten nachdem der letzte Rechner ausgeschaltet wurde, manchmal ist sie nach 5 Stunden immernoch online obwohl kein Rechner an ist.
A1234
Und wie wählt sie sich dann wieder ein, wenn sie die Verbindung gekappt hat? Müsste dann ja sofort automatisch wieder online sein.
Egal, hab sie nur ein paar Tage benutzt und vielleicht auch nicht tief genug in die Einstellungen geschaut. Wobei ich denke, so eine Einstellung gehabt zu haben.
-
.... und gerade das tut sie nicht. Da passiert dann das selbe wie bei dir, nämlich dass ich im Browser auf die EasyBox-Seite umgeleitet werde welche mir dann anbietet online zu gehen.
Ich ziehe dann eh immer kurzerhand den Stecker, da der Rechner ja eh etwas Zeit braucht um hochzufahren.Bescheidene Lösung, aber im Moment wohl noch die effektivste.
A1234
-
Ich habe heute meinen Epson BX300F an die Easybox angeschlossen und eingerichtet. Die Testseite wird vom Drucker ohne Probleme ausgegeben. Eine Textseite von Word oder eine eMail wird falsch ausgegeben (nur wirre Zeichen). Weiß jemand woran das liegen könnte?
-
^ habe das gleich Problem auch mit Epson BX300F bei einen Kumpel.
und faxen vom PC geht auch nicht.JokerDuisburg haben Sie den Scanner zum laufen gebracht und Faxempfang getestet?
daheim habe ich Epson PX700W und da ist alles viel einfacher ! Ist halt ein richtiges Netzwerk Drucker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!