Auf Apple MacBook Air , Windows Software nutzen ?

• Hi,

habe von einem Bekannten einen Apple MacBook Air bekommen ( nur geliehen für ein paar Monate ) aber ich kann mit dem System nicht viel Anfangen. Ich hatte mal vor einiger Zeit
    gelesen das bei dem neuen System 10.5 auch Windows Software möglich wäre zu nutzen.

Oder das man irgendeine Software drauf macht und dann auch Windows Software drauf läuft ??!!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

maretzky

• Hallo,

läuft bei mir ohne Probleme, einfach mit dem Apple-Bootcamp-Assistenten Windows installieren.

Gruß
    Frank

• Hi,

ist ja cool !! Damit kann ich dann einfach XP oder Vista drauf machen oder kann ich damit einfach auch nur die Prog. installieren die unter Vista laufen würden ?

Danke Dir.

Gruß

maretzky

• ja, du brauchst aber ein externes laufwerk um windows zu installieren.

ps. wenn du nur windows auf dem ding laufen lassen willst, gibs lieber gleich zurück ;)

• widoof auf einem Mac :confused: :flop: :flop:
    Zu was braucht man denn das :confused:

Musst aber einen tollen Freund haben der dir so einen Schatz leiht und du darauf auch noch windows aufspsielen darfst..

Made in Bavaria

• Hi,

ich habe mich nie mit der Apple Notebook bzw. BS beschäftigt deswegen habe ich mich an Windows gewöhnt.

Evtl. gewöhne ich mich aber noch an das System :)

Was brauche ich denn für Antivirussoftware, wie Spybot oder Antivir laufen die hier ?

Denke nur das viele Prog. nicht auf diesen BS laufen , oder liege ich da total falsch ??

Gruß

maretzky

• nutze doch einfach mal Mac OS und du wirst sehen du willst nix mehr anderes ;)

Mac braucht keinen antvirus und wenn du Windows drauf hast läuft alles wie gewohnt bei microsoft :)

Made in Bavaria

• Wie Mac braucht Antivirus, sicher ? Ich muss nichts machen ? Ist ja cool :)

Wie ist mit den Mediaplayer VLC oder Divx muss ich da alles mit den Apple Software abspielen oder geht da
    auch andere Sachen ?

Wo finde ich jetzt Software für das Teil, muss ich da nach 10.5 suchen ?

Sorry für die vielen Fragen. Geil ist aber die Beleuchtete Tastatur !!

• ich würde auf dem mba kein bootcamp+xp installieren;

lieber einen emulator wie parallels3/4 oder VMware Fusion 2.0 + xp/home oder pro.

Grund: xp native per bootcamp installiert, saugt zu sehr an dem Akku(mobile). Von daher würde ich auf einem mobilen mac kein bootcamp installieren.

Für kleinere Programme langt parallels oder vmware, speziell Office, Bankprogramme usw...
    Aufwendiges Zeug mit dem mbair bearbeiten oder sogar spielen wollen....= falsches Gerät?

vlc-Player für osx-divx:
    http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!