Sorry, aber der Atom Prozessor ist Abfall
da kann man froh sein das die den nicht verwenden, veraltete In-Order CPU...
Wenn Die jetzt Pläne Schmieden dürften neue Geräte ja nicht vor 2011 rauskommen... und da ist schonwieder 4G am Start ....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, aber der Atom Prozessor ist Abfall
da kann man froh sein das die den nicht verwenden, veraltete In-Order CPU...
Wenn Die jetzt Pläne Schmieden dürften neue Geräte ja nicht vor 2011 rauskommen... und da ist schonwieder 4G am Start ....
Es soll doch aber ein Medfield-Prozessor eingesetzt werden.
Das ist doch ein Nachfolger vom Atom. Oder irre ich da?
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Sorry, aber der Atom Prozessor ist Abfallda kann man froh sein das die den nicht verwenden, veraltete In-Order CPU...
Welches Fachwissen.........
im Embeddedbereich sind fast alle Kern-Design In-Order Designs was auch seine Gründe hat und auch in Zukunft haben wird.
Daneben ist der Atom wenn man den Preis, Stromverbrauch und Leistung in Betracht nimmt gar nicht mal so schlecht. Größtes Problem ist bisher die Kombination mit den "veralteten" Chipsätzen, was sich mit Medfield deutlich ändern wird und die ganze Atom Architektur auch interessant für High-End Smartphones, MIDs usw. macht.
ZitatOriginal geschrieben von jato
Das ist doch ein Nachfolger vom Atom. Oder irre ich da?
Es ist weiterhin die Atom Architektur, nur halt weiter evaluiert. Ob die Architektur dann weiterhin unter dem Brand Atom läuft ist eine ganz andere Geschichte.
Die Atoms sind einfach mal ein Apfallprodukt die in der Produktion eher cents statt euros kosten...
Da bringt es garnichts das andere Prozessoren (die wohl eher nicht für die Desktopbenutzung gedacht sind) auf ähnlicher Architektur aufbauen... ich hab mit den dingern gearbeitet ich weis wie "schnell" die laufen ![]()
Da drossel ich doch lieber ne normale CPU runter ist dann genauso schnell und sparsam...durch out-of-order aber flinker.
Aber ein Glück packen die das ebend NICHT in Handys... für Geräte die immer nur 1 Programm ausführen können wäre es natürlich egal, aber wer (wie ich) immer mehrere Programme auf hat und gerne rumswitcht ist mit solchen CPUs ebend falsch bedient...
PS: ca. 60% der Netbook käufer sind von ihrer Geschwindigkeit enttäuscht (ich war einer davon :D) ca. 24?% waren von ihr überrascht (naja.. wenn man vorher nen 386er hatte :D)
--
Nun da es wohl ein Nachfolger ist, wird er ja sicherlich auch verbessert sein.
Und ein Glück sind Smartphones keine PCs, da könnte so ne Atom-Leistung natürlich schon einen Fortschritt Darstellen.
Wobei man ja noch nicht weis was genau Nokia damit vor hat.
Aber lassen wir uns halt überraschen, die Zeit ist sinnvoller zu nutzen
IOOH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!