Günstig telefonieren und angerufen werden auf Kreta

• Hallo zusammen!

Meine Eltern werden in ein paar Wochen für 2 Wochen auf Kreta Urlaub machen.
    Aktuell besitzen beide jeweils einen Debitel Five-For-Fun.
    Da mein Vater evtl. beruflich angerufen wird und evtl. auch anrufen muss, wollte ich mal hören, ob es trotz der neuen EU-Preise ab dem 01.07, noch günstigere Alternativen gibt.
    Dank vorab.

Gruß

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Dazu wäre es wichtig, wenn du uns sagen könntest, was dein Vater

a) für abgehende Telefonate
    b) für ankommende Telefonate

auf Kreta in seinem Vertrag bezahlt. Achte darauf, dass das je nach Netz und Tageszeit unterschiedlich sein kann und u. U. so Späße wie einmalige Verbindungszuschläge hinzukommen können. Die EU-Preise wurden zwar gedeckelt, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gilt das aber nicht zwingend für alle (vorallem alte!) Tarife.

Wenn unbedingt übers Handy telefoniert werden muss/soll (Telefonzellen sind fast immer erheblich günstiger), dann kann es auch eine einheimische PrePaid-SIM sein. Nachteil: Man muss diese erst kaufen, sich ums Aufladen kümmern bzw. vorher abschätzen wieviel Guthaben man braucht. Ausserdem ist man mit dieser SIM natürlich nur unter der entsprechenden Rufnummer erreichbar. Diese müsste also allen potentiellen Anrufern mitgeteilt werden oder auf einer unbedingten Rufumleitung des normalen Handys hinterlegt werden.

• Hallo!

Ich fliege nächste Woche für 10 Tage auf Kreta. Ich suche eine griechische PrePaid-SIM, damit via USB Stick K3565-Z surfen kann.

Was würdet ihr mir empfehlen? und wo /was soll ich kaufen?:confused:

Danke!
    Falco

Gruß.
    Falco007

• Eine Empfehlung für eine griechische Prepaid- Karte habe ich leider nicht.

Als deutscher Anbieter ist solomo im Tarif Solomo Pro günstig:

Von Greichland ins deutsche Festnetz kostet es 29 ct/min (Callback Verfahren), ins deutsche Mobilfunknetz 49ct. Ankommende Anrufe kosten in Griechenland 10 ct/min und eine SMS von dort 13 ct.

• Prepaidkarten kann man da an jeder Tanke/Kiosk kaufen, das ist kein Problem.

Am preisgünstigsten kommt dein Vater wohl mit einer Prepaidkarte (Wind, 5EUR an jedem Kiosk ohne Ausweis) weg, aber die Frage ist, ob die Kunden/Geschäftspartner deines Vaters gerne eine griechische Handynummer anrufen wollen.
    Ansonsten ist angerufen werden in der EU nicht mehr sooo teuer (immernoch Abzocke, aber im Gegensatz zu früher...).

Ich benutze im Ausland sehr gerne sipgate in Verbindung mit Nokia E71, WLANs gibts überall.

• Vielleicht eine Vodafonekarte mit Reiseversprechen? Da müsstest du dich für 75Cent 2Stunden lang anrufen lassen können wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Edit: Ups auf die falsche Frage geantwortet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!