T-Mobile Bold 9000 für O2 einrichten

• Hallo, so mein Bold ist da und einfach nur geil.
    Habe bei T-Mobile das BIS Konto löschen lassen vom Vorgänger und mich bei O2 neu angemeldet. Hat alles geklappt. Von dem Senden der "Einstellen ( Service Bücher )"
    habe ich nichts mitbekommen. Aber im Gerät ist alles auf meine Emailaddi hinterlegt.

Was muss ich noch umstellen damit ich nicht ausversehen über T-Mobile surfe ?
    Unter TCP hab ich den APN gelöscht ( Alle Eintragungen )

Blackberry Option und Datenpaket sind gebucht.

Kann ich irgendwo einsehen über welchen Account ich ins Netz gehe ?

GIbt es noch was zu beachten oder umzustellen beim T-Mobile-Gerät im Betrieb O2 Netz ?

Danke im voraus.

Gruß Jan

• Bei O2 ist es eh egal, was bei APN steht, da kannst Du auch Müll reinschreiben.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• hi,

kommt drauf an welche Firmware du hast, wenn du keine ganz aktuelle hast. (freie nicht T-Mobile) kann es zu Problemen im 3G Modus kommen.
    Mach mal folgendes:
    Stelle den BlackBerry auf 2G only (findest du unter: Verbindungen verwalten=>Mobilfunkoptionen=>Netzwerkmodus) und dann log dich in den BIS Account ein und sende nochmals die Servicebücher.
    Bei alten Firmwares gab es Probleme.
    Firmware abfrage: Alt + aA (Shift-Taste) + H gleichzeitg
    Wenn alles geklappt hat, dann kannste wieder auf 3G + 2G stellen.

gruß markus

• Welche Zahlen kommen denn nach dem 4.6.? Die aktuellste, offiziell verfügbare Version ist die 4.6.0.266. Falls nicht vorhanden solltest Du darauf updaten.

28:6:42:12

• Also mit 4.6.0.xxx fangen alle Bold 9000 Firmware-Versionen an.
    Sollte es sogar die 126 sein ist die totalalt umd instabil,denn das war die Release Firmware mit welcher das Bold am Anfang auf den Markt kam.
    Alles ueber 200 ist einigermassen aktuell, letzte direkt von t-mobile freigegebene ist die 216 (also 4.6.0.216)
    Als freie ist sogar schon die 282 offiziell von RIM freigegeben.

Aber geh erstmal so vor, wie in meinem ersten posting angegeben.

Gruss markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!