iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • online im vodafone.it shop geht leider nicht, da man eine ital. vodafone nummer braucht um sich zu registrieren ...

  • ich ging jetzt davon aus, wo man es direkt in italien persönlich kaufen kann ;-)


    schade das man als deutscher vodafone-kunde in italien keinen vorteil hat...

  • Weiter gehts ....


    Ein paar Anmerkungen:


    Funktioniert der "Bestell-Trick" noch?
    Ja, man kann nach wie vor im "Italo-Shop" bestellen! Heute morgen habe ich noch eine zweite Bestellung (IPHONE 3GS BLACK 32GB-ITA ) aufgegeben, bisher alles im grünen Bereich. Meine erste Bestellung vom 25.6. (letzten Donnerstag) dauert leider immer noch ungewöhnlich lange (Tracking: NL > Köln > Bergamo > Köln > Bergamo > Bologna > to be continued ...), aber da mache ich mir absolut keine Sorgen, früher oder später (morgen?) kommt die Lieferung an. Bezahlt ist, Rechnung & Tracking-Code längst vor dem Wochenende erhalten.


    Warum die Bestellung bei vielen nicht mehr klappt, kann ich nicht beurteilen, vermutlich liegt das überwiegend an der Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, Limit, etc.). Wie man in den ganzen Postings erkennt, gibt es kein wirkliches Schema ob die Lieferung klappt oder nicht. Die Systematik (PLZ 00000 oder reale PLZ, in Italien vorhanden oder nicht) ist für uns nicht erkennbar.


    Von Apple kam garantiert KEINE Anweisung alle Lieferungen nach Deutschland zu stopppen oder zu stornieren. Apple ist für jedes verkaufte iPhone glücklich, egal wo es verkauft wird. Für Apple wäre es relativ einfach den Verkauf nach Deutschland komplett zu stoppen, machen die aber nicht. Warum nicht? Apple macht mehr Gewinn mit den unlocked Italo-Phones (nach Deutschland) als mit den T-Mobile Subventionsverträgen und T-Mobile Deutschland hat da gar nichts zu melden. Die halten den Ball gerade jetzt besonders flach, da z.Zt. die Verhandlungen für die Verlängerung/Fortsetzung des Exklusivvertriebs in D-Land laufen. T-Mobile wird dieses "Monopol" nach meinen Kenntnissen aber nur bis zum 31.12.2009 aufrecht halten können, danach ist der iPhone-Markt in D-Land etwas offener, erwartet aber keinen großen Preisverfall.



    Der einzige Knackpunkt ist UPS. Aufgrund der zahlreichen "Falschadressierungen" ist es bei UPS zu einem erhöhten Arbeitsaufwand gekommen. Viele Lieferungen werden von NL nach D und dann nach IT und dann zurück nach D geschickt (wie bei mir). Bei vielen ist die Lieferung aber auch ohne Umwege angekommen. Klar ist , dass unter diesen Umständen die Kostenkalkulation gesprengt wird und UPS damit nicht glücklich ist. UPS wird den Ball aber auch flach halte, denn Apple ist ein großer/bevorzugter Kunde. UPS und Apple arbeiten vermutlich z.Zt. an einer Lösung, um die Bestellungen aus D-Land effizienter abzuwickeln.


    Habe mir ALLE Postings zu diesem Thread hier durchgelesen und verstehe nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die sich über die hohen Preise bei eBay oder bei den anderen Importshops aufregen. Hey, das ist hier eine freie Marktwirtschaft. Jeder kann alles zu welchem Preis auch immer anbieten. Die Anbieter werden schon merken welche Preise realistisch sind. Solange es entsprechende Nachfrage gibt freue ich mich für jeden der Gewinne erzielt. Es wird keiner gezwungen für 800 - 900 Euro ein neues iPhone 3GS zu kaufen. Vermutlich sind es die Neider die sich hier kritisch äussern.



    Wie sieht eigentlich das mengenmäßige Bestell-Limit aus? Würde mich mal interessieren wie viele iPhones maximal bestellt werden können.


    Tot ziens, fasto

  • Ich kann fasto nur zustimmen. Ich habe mein iPhone am Samstag Nachmittag bestellt und soeben ist der Status auf "Versendet" gegangen.
    Vielleicht kommt es ja auch auf die Menge an, die man bestellt. Wenn jemand mehrere iPhones ordert, dann ist Apple klar, dass man diese zu einem höheren Preis verkaufen möchte und das wollen sie verhindern, warum auch immer.
    Natürlich kann es sein, dass man am Anfang wahllos an alle die iPhones ausgeliefert hat. Als die Lücke aber bemerkt worden ist, wurde sie für größere Mengen geschlossen, nicht jedoch für jemanden, der das iPhone "nur" privat nutzen möchte.
    Dies kann Apple ja ganz gut einsehen, indem man seine ganzen Produkte registriert. Um diese Daten auszuwerten, braucht es Zeit und somit dauert es auch länger, bis man entweder eine Bestätigung oder Ablehnung bekommt.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass solche Kunden bedient werden, die noch keine Apple-Produkte haben, sozusagen als Lockmittel.


    Alles reine Spekulationen, aber dass da von Anfang an eine Lücke war, kann ich mir schwer vorstellen. Apple soll das Ganze nicht bemerkt haben? Na ja... kann aber natürlich sein.


    Bei einem Einkaufspreis für das iPhone i.H.v. 200$ ist viel Gewinn für Apple drin. Auch wenn die iPhones nach Deutschland verschickt werden müssen.


    Abwarten und Tee trinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Ich kann fasto nur zustimmen. Ich habe mein iPhone am Samstag Nachmittag bestellt und soeben ist der Status auf "Versendet" gegangen.


    das gibt mir hoffnung :)


    bei meiner bestellung vom freitag abend hat sich bis dato nichts getan - status noch immer "noch nicht versendet"

  • @ fasto.
    nette Ansichten, aber T-mobile wird den Ball nicht flach halten... Vertragsstrafe kann unter Umständen mehr reinbringen als das schleppende Geschäft, dass für T-mobile nur Ansehen und kaum mehr Umsatz einbrachte (Das war im Spiegel- für diejenigen die sich nur für Quellen interessieren-).
    Monopol auch im neuen Jahr? Weniger..
    Ebaypreise steigen wieder :D

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

  • Meine Bestellung kommt auch morgen an!
    Hatte eute einen Anruf von UPS ob ich ein Paket erwarte, da auf dem Aufkleber auch noch was von IT drauf stehen würde :rolleyes:


    Naja Adresse wurde per Hand korrigiert und morgen ist es da :top:

  • sind das nur 16er die immernoch auf nicht versendet stehen?
    oder auch 32er. ich denke die Lieferung an 16er ist noch immer nicht angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!