Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Hi,


    ich habe ein Italienisches iPhone beim Italien-Urlaub gekauft.
    Jetzt funktioniert das WLAN nicht mehr.
    Wie bekomme ich jetzt das Gerät wieder repariert?
    Es ist unwahrscheinlich, dass ich in nächster Zeit wieder nach Italien komme.


    Jemand eine Idee?


    MfG
    Kyuu

  • Ich habe meins bei Radiomair gekauft. Meint ihr es lohnt sich, nach paar Monaten noch den Apple Protection Care fürs iPhone abzuschließen? Gilt dann nur für Italien, aber der Händler wickelt das ja eh ab.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ich habe auch bei Radiomair gekauft und danach gefragt. Sie haben mir gemailt, dass sie die Care-Versicherung nur für ital. Staatsbürger abschließen könnten. Kam mir etwas komisch vor, weil ich das hier- meine ich - anders gelesen habe. Aber so war die Antwort. Wenn Du etwas anderes herausfindest, würde mich das auch interssieren.


    Schöne Grüße
    xenio

  • Kurze Frage zu einem iPhone 3GS aus Italien mit Garantiefall :


    Wie und Wo habt ihr euren Garantiefall bei Apple gemeldet. Habt ihr bei der Support Hotline Apple Italien angerufen? Konnten die Englisch?


    Einen Kontakt in Italien habe ich, an den dann das Gerät von Apple wieder zurück gesendet werden kann.


    Gruss
    rs

  • Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Ich habe auch bei Radiomair gekauft und danach gefragt. Sie haben mir gemailt, dass sie die Care-Versicherung nur für ital. Staatsbürger abschließen könnten. Kam mir etwas komisch vor, weil ich das hier- meine ich - anders gelesen habe. Aber so war die Antwort. Wenn Du etwas anderes herausfindest, würde mich das auch interssieren.


    Schöne Grüße
    xenio


    Klar, ist auch ein itali. iPhone. Aber du kannst das Care-Dingens auch selber abschließen. Es gilt eben nur im Kaufland. Das ist Italien. Aber da Radiomair die Abwicklung vornimmt, kannst du dein iPhone für den erweiteren Garantiezeitraum zu Radiomair und die wiederum zu Apple schicken.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy


  • Nein. Ruf die Deutsche Apple Hotline an. Die Managen den tausch ( nur wenn du eine Italienische Adresse hast, Freund, Bekannte etc.). Hat reibungslos geklappt. Gingen aber 14 Tage ins Land.....


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Danke. Wie schnell holen die dann das Telefon bei meinem ital. Kontakt ab? Macht wahrscheinlich Sinn, schon vorab das iPhone meinem Kontakt zu senden und dann die Hotline anzurufen, oder?

  • Genau. Ich habs erst hin geschickt und dann Apple angerufen. Glaube am 2ten oder 3ten Tag nach anruf. Es wird eine Katonage von Holland über Köln :D nach Italien verschickt.
    In diese packt dein Italienischer Kontakt das Iphone.
    Dann gehts zurück nach Holland ( natürlich über Köln ;) ) und wird dann innerhalb 1h ausgetauscht.
    Tja, dann wieder von Holland nach Köln und nach Italien.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von xenio
    das 3gs vor dem Umtausch war aber nicht so "gelb", dass meiner Partnerin auch nicht.


    was für eine bauwoche hat deins denn?


    ist grundsätzlich ein bekanntes problem beim iphone 3gs. angeblich kamen die displays früher von einem tochterunternehmen eines anderen smartphone herstellers, der mittlerweile aber seine produktion hochgefahren hat und die displays selber verbaut.


    apple hat sich daher nach einem alternativanbieter umsehen müssen und der kriegt das qualitativ wohl nicht auf die reihe. deswegen ist es reine glückssache, was apple einem in die kiste packt.


    da die meisten kunden darauf aber offenbar nicht achten oder kein vergleichsgerät zur hand haben kann apple das wohl einfach so weiterlaufen lassen. zum vergleich empfiehlt sich meistens ein blick auf ein demogerät im tmo-shop, denn die sind fast immer mit ordentlichen displays ausgestattet.


    es ist auch nicht gesagt, dass dir ein austausch hier direkt weiterhilft, das nächste kann genauso gelbstichig sein. im us-forum haben die leute teilweise 5 versuche gebraucht bis sie eins mit normalem display bekommen haben.


    ich finde es ansich eigentlich ne frechheit, dass apple da keine veranlassung sieht was zu verbessern, offenbar kostet ignorieren und austauschen bei denen die es merken einfach weniger als das generelle verbauen von ordentlichen displays.

  • Hallo,


    meins ist in der 42 kw hergestellt worden. Über irgendeine Seite wurde mir angezeigt, dass es möglicherweise ein Refurbished Gerät ist. Meine alte Displayfolie hatte den Effekt noch verstärkt. Ich habe mich jetzt damit angefreundet. Das GPS funzt mit diesem Gerät noch besser als beim ersten Gerät. Allerdings habe ich einen leichten ca. 1 mm langen Kratzer unten rechts im unbeleuchteten Bereich des Displays.
    Tausche werde ich auf gar keinen Fall. Wer weiß, was ich dann habe oder auch nicht habe (GPS)....


    Schöne Grüße


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!