Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Hallo zusammen,


    und schon wieder hat mein iPhone 3GS den Geist aufgeben und ist wieder auf dem Weg zu Radiomair. Man kot.... mich das an. Selber Fehler wie im September. Einfach mause tot. Kann doch nicht sein oder?

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Mein Mitleid, ich weiß wie das ist. Willkommen zurück in der Steinzeit, wahrscheinlich musst Du jetzt für knapp 2 Wochen erstmal mit irgendeiner Handygurke vorlieb nehmen....


    Schöne Grüße


    xenio

  • Iphone Radiomair


    hallo,


    eine frage an die user die ihr iphone von radiomair geordert haben.
    wird das gerät eingeschweisst geliefert, wie man es auch z.b. im apple store bekommt, oder
    ist die verpackung schon geöffnet. im voraus vielen dank



    gruß

  • Das iPhone kommt in einer kleinen schwarzen iPhone Verpackung. Diese stammt von Apple. Radiomair oeffnet die Folien vorher, so das sie nicht mehr eingeschweisst sind. Auch bei Neugreaten. Dafuer kannst du fast sicher sein, dass du keine Risse im Cover hast - ist eine Art QS das die machen.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Die Praxis machen auch andere Shops wie mp-Telekom (heißt der noch so?)? Ist auf den ersten Blick blöd, aber im Nachhinein hast keine Scherereien, dass irgendwas am Gehäuse futsch ist.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, wie so ein Garantiefall im Detail aussicht, falls ich mir während des nächsten Urlaubs nen iPhone aus einem Nachbarland holen. Kann ich das iPhone von Deutschland aus an den ausländischen Appleservice schicken oder holt es ein Mitarbeiter nur persönlich von einer Adresse im jeweiligen Land ab. Das es nach der Reparatur nur zu einer heimischen Adresse geschickt wird habe ich verstanden. Würde mich freuen, wenn jemand einen detailierten Ablauf posten könnte, d.h. von dem Schadensfall bis zum neuen\reparierten iPhone in meinen Händen :D und das ohne den jeweiligen Händler einzuschalten.


    Danke

  • Hallo CHX99


    1. Haendler vor Ort (z.B. Italien) anschreiben und ueber den Garantiefall informieren


    2. Das Geraet nach Ruecksprache an den Haendler im Ausland schicken.
    Kosten traegt der Versender.


    3. Haendler im Ausland organisiert von Apple eine Abholung des Geraetes


    4. Geraet wird bei Apple oder einem IT Dienstleister auf Schaeden ueberprueft


    5. Ruecksendung des Replacements (Ausstauschgeraet) erfolgt an den Haendler im Ausland.


    6. Haendler im Ausland sendet das Austauschgeraet an den Kunden zurueck.


    Dauer insgesamt: 3-4 Wochen

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Danke ErmiCat für die schnelle Antwort. Kann man das auch ohne Einbezug des Händler regeln. Also Appleservice im jeweiligen land anrufen. Termin vereinbaren und ein Mitarbeiter holt es dann von einer Privatadresse ab und liefert es auch wieder an diese Adresse. Spart man dadurch nicht auch Zeit?

  • Leider geht das nur, wenn du vor Ort bist (z.B. Italien).


    Das funktioniert nicht von Deutschland aus.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Dann nochmal ein letzter Versuch :):


    1)Sendung von Deutschland an eine private Adresse in z.B Italien.
    2) Bekannter in Italien macht mit Apple einen Termin aus.
    3) Applemitarbeiter holt das Gerät ab.
    4) Apple schickt Gerät zurück zu der Privatadresse.
    5) Von dort aus wird es wieder nach Deutschland zu mir geschickt.
    6) Geht das so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!