Zwangstrennung (Gesprächstrennung) bei den Netzbetreibern


  • Na jetzt haben wir den Schuldigen gefunden, der dafür verantwortlich ist, dass E-Plus jetzt alles sperrt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    ... Bei E-Plus ist es eher zufällig passiert, habe mit BASE übers Telefon Radio gehört, bin dabei eingeschlafen. Am nächsten Morgen hab ich mich gewundert das die Verbindung immer noch aktiv ist...


    Welche Verbindung denn beim Radio hören? Die Handys haben doch normale UKW-Radios eingebaut.

  • Was mich daran interessiert: Welches Handy (Akku) hält 26 Stunden Telefonie aus? ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Was mich daran interessiert: Welches Handy (Akku) hält 26 Stunden Telefonie aus? ;)


    Eins mit Ladegerät dran :rolleyes:

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarantel221
    http://www.phonecaster.de/


    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber das nenne ich mal echte Ressourcenverschwendung. Kein Wunder, dass wir hier über Zwangstrennung reden, wenn solche Dienste angeboten werden. Bereits auf der Startseite wird ja schon darauf hingewiesen, dass bestimmte Nummern aus O2 nicht mehr angewählt werden können. Das wird dann wohl ein Katz- und Mausspiel zwischen diesem Anbieter und den Netzbetreibern. Die hier diskutierte Zwangstrennung ist wohl genau durch solche Dienste begründet. Im Übrigen halte ich es für einen Witz über einen Sprachkanal "Radio" zu hören. Die Qualität über ein eingebautes UKW-Radio das zudem in Stereo empfängt dürfte doch erheblich besser sein. Ausserdem blockiert man seine eigene "Leitung" mit solchen Diensten. Den einzigen Vorteil den ich erkenne, dass es technische wohl möglich ist, die exotischsten Sender zu hören, wenn es denn sein muss.

  • Muss das mal so fragen:
    gabs früher KEINE Gefahr der Standleitungen?
    KEINE Verliebten?
    KEINE wichtigen Sachen??


    Kann mich an 5 Stunden-Gespäräche wegen ner Mathehausaufgabe erinnern..


    Alles nur Schikane....

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Standleitung


    Aber auch nur bei Euch in B-W mit der 23 Pfennig Flat ...


    Der rest des Landes hat fürs telefonieren früher richtig Geld gezahlt. Egel welcher Sektor.

  • Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber das nenne ich mal echte Ressourcenverschwendung. Kein Wunder, dass wir hier über Zwangstrennung reden, wenn solche Dienste angeboten werden. Bereits auf der Startseite wird ja schon darauf hingewiesen, dass bestimmte Nummern aus O2 nicht mehr angewählt werden können. Das wird dann wohl ein Katz- und Mausspiel zwischen diesem Anbieter und den Netzbetreibern. Die hier diskutierte Zwangstrennung ist wohl genau durch solche Dienste begründet. Im Übrigen halte ich es für einen Witz über einen Sprachkanal "Radio" zu hören. Die Qualität über ein eingebautes UKW-Radio das zudem in Stereo empfängt dürfte doch erheblich besser sein. Ausserdem blockiert man seine eigene "Leitung" mit solchen Diensten. Den einzigen Vorteil den ich erkenne, dass es technische wohl möglich ist, die exotischsten Sender zu hören, wenn es denn sein muss.


    Das magst du so sehen. Aber ich höre gerne mal so schnell die Nachrichten ab. Die meisten Nachrichten bei den Privaten sind ja nur boulevard. Man empfängt leider auch nicht überall die gleichen Sender.


    Wie auch immer, Gott sei dank wird bei VF noch nichts geblockt, denn sonst könnte ich nicht für 3 cent pro Minute, dank einer Calling-Card wissen, wie es um ein paar meiner Lieben im Iran steht.


    Was die Trennung einer Verbindung angeht, meiner Meinugn nach kann man das im privaten Berreich auch nach zwei Stunden einrichten. Sollange man wieder die Nummer neu anwählen kann, ist das doch kein Problem

  • Also mich nervt die 2 Stunden Trennung schon. Ich spiel oft mit 3-4 Freunden online, weill Skype oft Probleme macht und TS nur schlechte Qualität bietet haben sich alle eine kostenlos Xtra Card auf Ebay gekauft.


    Ich ruf dann alle per Konferenz mit meiner T-Mobile Flat kostenlos an, klappt super nur wenn mitten im spielen die Verbindung getrennt wird und man alle wieder anrufen muss nervt das schon sehr.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!