HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich überlege derzeit, mich von meinem iPhone 3G wieder zu trennen - aber kann der HTC wirklich mithalten?

Bei was soll es mithalten? Techn. gesehen ist das 3G ja vor Jahren stehen geblieben. Und irgendwann ist es nur noch aeatzend, wenn man seinen Homescreen nicht anpassen kann wie man will (3G) schon alleine das wuerde mich ankotzen. Aber, jeder muss selber wissen was ihm wichtig ist. Fuer mich ist Videos schauen auf einen Mobile ein Witz. habe ich nie gemacht, werde ich auch nicht. Wozu hats Leinwand und Projektor daheim? Um Filme im Postkartenformat zu schauen?
    Und im Flieger? Jeder hat seinen eigenen Monitor, zig mal groesser als so ein Mobile, da kann ich aktuelle Kinofilme auf einem grossen Monitor schauen.

• Naja, das iPhone ist - Aplle hin oder her - nach wie vor das Maß der Dinge in Sachen Usability und Applikationen.

Vor allem die echte 1:1-Multitouch-Unterstützung ist für jemanden wie mich, der etliche Windows Mobile-geräte (zuletzt HTC Touch Diamond) hatte, echt unglaublich klasse! :top: Dazu kommt, dass man das gesamte Gerät wirklich ohne Stylus bedienen kann, selbst die Tastatur funktioniert sehr, sehr gut. In einigen Videos sieht's beim Hero aber so aus, als ob das Ganze doch immer wieder verzögert abläuft, und das ist für mich nach der iPhone-Erfahrung nicht mehr akzeptabel.

Dagegen stören am iPhone aber auch einige Sachen (kein direkter Filezugriff, iTunes-Bindung, integrierter und schlapper Akku etc.), so dass Alternativen für mich interessant sind.

Derzeit sind das der HTC Hero und dern (vor allem bezüglich der GUI noch stärkeren) Palm Pre. Vom Pre weiss man bislang ja leider noch nicht einmal, in welchem Monat er kommt. :(

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Dagegen stören am iPhone aber auch einige Sachen (kein direkter Filezugriff, iTunes-Bindung, integrierter und schlapper Akku etc.), so dass Alternativen für mich interessant sind.

Bis auf iTunes hast du das alles aber auch bei Android ;), wobei das rooten eines Android-Gerätes sogar noch problematischer als beim iPhone ist.

• Oops, das wusste ich noch nicht - ich hätte das gerade da nicht erwartet. Zumindest der Akku wird doch nicht integriert sein, oder?

Wird so ein Andriodgerät wenigstens als Massenspeicher erkannt?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• nur zur Info:

auch mit den aktuellen Geräten ist Google kein muss. Meines läuft ohne einen Sync mit Google, selbst beim ersten Einschalten kann man die Anmeldung skippen.

Nutze Moxier-Mail um mit Exchange zu syncronisieren und funzt wunderbar.

• edit: hat sich erledigt...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Zumindest der Akku wird doch nicht integriert sein, oder?

Wird so ein Andriodgerät wenigstens als Massenspeicher erkannt?

Akku ist normal wechselbar und als Massenspeicher kann man es auch ansprechen.

brasax:
    Exchange ist gut und schön, aber mir persönlich wäre mit einem direkten Outlook-Sync ohne Exchange wesentlich mehr geholfen ;). Das ist eines der größten Minuspunkte für mich, das wusste ich zwar vorher, aber deswegen nehme ich mein G1 auch wirklich nur "zum spielen" und nutze es nicht produktiv.

• bei den einem der Builds bei den xda-developers (ältere 1.5 HTC) war Exchange und HTC-Sync intergriert.

Ich denke HTC wird dementsprechend eine Lösung anbieten um offline syncronisieren zu können..

Wir werden sehen.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich denke HTC wird dementsprechend eine Lösung anbieten um offline syncronisieren zu können..

Bisher weiß ich von HTC-Sync, dass die Kontakte mit Outlook synchronisiert werden können, aber ohne Termindaten nützt mir das nicht viel. Termine wären viel wichtiger. Die Kontakte kann man einmal rüberschaufeln, da ändert sich nicht so viel. Was sich permanent ändert sind Termine.

• Wie sind denn die Sync-Möglichkeiten zwischen Linux und Android?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!