Kosten im Ausland (KEINE Roamingfrage)

• Ich bin bis heute nicht fündig geworden bezüglich der Tarife, die beim Telefonieren im AUsland von Mobiltelefonkunden des gleichen Providers untereinander entstehen.
    Ganz konkret: In meiner Familie werden vier Simyo- Predaid- Geräte betrieben. Alle vier Menscen werden sich im nächsten Monat in UK aufhalten und haben eigentlich nicht vor, sich dort ganz unkompliziert vier SIM- Karten zu kaufen (wäre ja wirklich sehr überlegenswert, besonders hinsichtlich der Kosten!) - A propos Kosten: Welcher Minutenpreis wird denn dort zugrunde gelegt? Erwa 51 Cent pro Minute? Eigentlich unvorstellbar. Ich möchte nicht dieses rotzfreche "Patensystem", das nur der Kostenminimierung für Simyo dient, bemühen, sondern verspreche mir hier DEN fundierten Hinweis. Zu Recht? - Schon mal Dank vorab!

• Wenn die vier Simyo-Karten in UK untereinander telefonieren kostet das 51ct/min für den der anruft und 22ct/min für den der das Gespräch annimmt. (Ab 1.7.). Ausgehend im 30/1-Takt, eingehend im 1/1 Takt.
    Da ist das Kaufen von vier einheimischen SIM-Karten schon eine Überlegung wert wenn man des öfteren miteinander telefonieren möchte. Für 1-2 Not-telefonate (wo bistn du?) lohnt es sich eher nicht.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Schau Dir mal z.B. die Kostenstruktur dieser leicht erhältlichen UK-Prepaid-Karte ins In- und Ausland an und überleg Dir, ob die Simyo-Lösung nicht reine Geldverschwendung ist (kostenlose Gespräche untereinander vs. Anschaffungskosten) : http://lebara.co.uk ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ja, danke, ...

dann ist die Simyo-Telefoniererei abroad ja NOCH viel teurer. Jesses! -Werde dann tatsächlich Plan B ziehen und im nächst erreichbaren ASDA- Supermarkt (die öffnen wochentags rund um die Uhr) SIM- Karten holen. Die Angebote zB von simcardshop.de kannte ich vorher; nur deswegen hatte ich von vornherein die entsprechenden Überlegungen angestellt.

• Die Frage ist nur, ob Du in UK SIM-Karten ohne dortigen Wohnsitz überhaupt kaufen kannst. Nicht in allen Ländern geht das.

Da solltest Du Dich vorher kundig machen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Frage ist nur, ob Du in UK SIM-Karten ohne dortigen Wohnsitz überhaupt kaufen kannst. Nicht in allen Ländern geht das.

Da solltest Du Dich vorher kundig machen.

Frankie

Klar geht das. Schon Ebay-Handler schicken sie unregistriert überall hin. Die zu registrierende UK-Adresse kann man sich dann aussuchen. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Der ...

... Heilige Simon scheint Recht zu haben. Hier werden so ziemlich alle Prepaid- SIM- Karten angeboten - ohne Hinweis wie etwa "for UK residents only". - Lassen wir das Rätseln sein. Ich werde hier mitte nächsten Monats berichten.

• In UK kannst in jeden Supermarkt ,zb Tesco, PrePaid Sim-Karten ohne dich zu registrieren kaufen (ist nicht üblich)
    :confused: :D

Gruß.
    Falco007

• Irgendjemand hatte irgendwo geschrieben (ich finde den Thread leider nicht mehr), dass die kostenlosen Orange-Karten die er (nach Deutschland) bestellt hatte auch geliefert wurden. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn es eh nichts kostet...
    Google.co.uk hat das und das ausgespuckt ;)

• Bei Tmobile uk gehts ! Karte muss aber mit min 5 Pfund aufgeladen werden- damit sie richtig aktiv ist.

Mußt halt im Formular eine Englische PLZ eingeben . Habe acht Stk hier rumliegen.

Bei google einfach mal free pay as you go card eingeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!