Iphone Simlock bei anderer Sim?

• Hallo,

habe mein Iphone 3G verkauft. War unlocked mit gelbem Schnee und JB war auch durchgeführt. Habe es mit ner O2-Sim genutzt. Der Käufer hat nach Erhalt seine Simkarte (Vodafone) ins Iphone getan und bekam die Meldung:SIM Karte gesperrt.

Woran kann denn das liegen? Hat bei mir ja einwandfrei funktioniert.

PS: Die Pineingabe auf der Vodafonekarte wurde bereits deaktiviert, ohne Erfolg.

Danke

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• nein, hab ihn extra darauf hingewiesen

Aber mal angenommen er hat das Gerät noch nicht an Itunes angeschlossen (habe es nicht zurückgesetzt) dann sollte es doch gehen mit Sim rein und gut oder?

• Gelber Schnee? PIN-Sperre ausschalten, sonst funktioniert der nicht! Aber sag dem mal, der soll den Ultra-Schnee drüberlaufen lassen, der ist sogar mit PIN-Schutz möglich :D

Gruß

• Pinsperre war aus bevor ich es losgeschickt habe...
    Hat keiner ne Idee woran das liegen kann?

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Pinsperre war aus bevor ich es losgeschickt habe...
    Hat keiner ne Idee woran das liegen kann?

Ja und? Bei DEINER SIM war die Pinsperre aus, aber bei der des Käufers ist das doch nicht zwangsläufig auch so ;)

Gruß

• ok ich war zu unpräzise. der käufer hat in einem anderen handy ebenfalls die simpinabfrage deaktiviert und es funktioniert trozdem nicht.

• Re: Iphone Simlock bei anderer Sim?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von wizopoker Der Käufer hat nach Erhalt seine Simkarte (Vodafone) ins Iphone getan und bekam die Meldung:SIM Karte gesperrt.
    Woran kann denn das liegen? Hat bei mir ja einwandfrei funktioniert.

Diese Meldung besagt nur, daß die SIM-Karte mit einer PIN gesperrt ist. Sobald man auf "Entsperren" tippt, kann man die PIN eingeben und gut ;)
    Ein SIM-Lock äußert sich nicht in einer derartigen Meldung, sondern nur dadurch, daß man links oben "kein Service" stehen hat oder keine Empfangsbalken/kein Provider auftauchen.

Zitat

PS: Die Pineingabe auf der Vodafonekarte wurde bereits deaktiviert, ohne Erfolg.

Das kann fast nicht sein. Für mich ganz klar ein Bedienfehler. Er soll sich durch die Meldung mal nicht irritieren lassen und wie oben beschrieben auf "Entsperren" tippen. Der Rest ist selbsterklärend.

Falls er eine SIM-PIN zwingend aktiv haben möchte, bietet sich natürlich anstelle von "yellow" die "ultra"-Variante an ;)

Gruß, Diet

• Dankeschön, dass war die Antwort die ich hören wollte, der Fehler liegt also beim Käufer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!