Tchibo - Von MC o² nach Tchibo

• Hallo,

ich tappe gerade im dunkeln und kann mich nicht so recht entscheiden.

Also ich finde das aktuelle Angebot von Tchibo recht interessant, bei dem man 2 Std für 39 Cent telefonieren kann. Auf eine 5. Nummer habe ich allerdings keine Lust und will deshalb evtl meinen Genion S Vertag bei Mobilcom kündigen und die Nummer übertragen lassen.

Aber:
    - Es ist ein DUO Vertrag, kann ich eine Karte bestehen lassen?
    - Ich habe eine Homezone Nummer kann ich die auch übertragen lassen?
    - Wenn ja kostet das extra? Wenn ja übernimmt das Tchibo auch?
    - Trägt sich Tchibo Komfort in die Schufa ein? Weil meine Schufa soll nicht noch länger werden.
    - Krieg ich das zeitlich mit den Fristen noch hin? Da das Angebot ist ja nur bis zum 13.7.

Ich wäre gerne weiterhin erreichbar auf meiner HZ-Nr erreichbar aber will dafür nix zahlen, welche möglichkeiten hab ich da? Sonst ist auch egal.

Das sind so meine Probleme die ich da bis jetzt sehe.

• ganz kurz

- ja

- ja auf einen Festnetzanbieter --- sipgate oder ähnlich

- nein

- ja

- ja

- einfach die GENION-S weiterlaufen und dann hast Du weiterhin Deine Hz.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Sollte auch logisch sein, dass man eine HZ-Nummer nicht zu einem Anbieter mitnehmen kann, der garkeine HZ anbietet. ;) Zudem solltest evtl. noch bedenken, dass dieser Tchibo-Tarif zeitlich begrenzt ist.

• Heisst das wenn ich die Normale und die Homezonenummer zu 2 verschiedenen Anbietern Portiere muss ich nur einmal zahlen bei MC??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!