Verstehe Callmobile nicht oder Suche nach anderem Anbieter

• Hallo,

habe ein paar Fragen zu Callmobile:

1. Zahlt man, wenn man mehrere Monate keinen Umsatz hat? Im Prepaid-Wiki steht es so, aber da stehen auch falsche Preise drin und ich finde keinen Hinweis auf der Callmobile-Seite.
    2. Ist das nun Prepaid oder Postpaid?
    3. Was passiert wenn ich die 2-Euro-Grenze während eines Gesprächs unterschreite?
    4. Gibt es vielleicht einen besseren Anbieter? Folgende Kriterien: D-Netz, möglichst geringe monatliche Kosten bei extremer Wenignutzung (ist nur für E-Netz-Ausfälle gedacht), nix was ich evtl. mal aufladen muss o.ä., will, dass das alles direkt übers Konto läuft... und auch möglichst wenig Einmalkosten.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Wenn du weniger als 6 Euro in den letzten 3 Monaten vertelefoniert hast zahlst du pro Monat 1 Euro. Steht auch so als Fußnote 2 auf der Callmobile Seite.

Callmobile rechnet dir gegenüber Prepaid ab, der Tarif ist aber T-Mobile gegenüber an sich ein Postpaid-Tarif. Das hat Nachteile (zum Beispiel kannst du ins Minus kommen) aber auch Vorteile denn die Gespräche werden auch weitergeführt wenn du an sich im Minus bist.

Falls dir das alles zu kompliziert ist schau dir mal Congstar oder Maxxim an. Alles auch D1 und reines Prepaid ohne Mindestnutzung.

Weitgehend harmlos ...

• Da muss ich dann aber doch wieder aufladen oder nicht? Finds ja gerade attraktiv nicht von Hand aufladen zu müssen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Aufladen mußt du auch bei Callmobile aber sowohl CM als auch Congstar und Maxxim bieten die automatische Aufladung an.

Weitgehend harmlos ...

• Callmobile bietet genauso eine automatische Aufladung an ;)

Dabei wird der eingestellte Betrag vom Konto des Kunden abgebucht.

• Also ich lese bei Congstar:

"2. Per Lastschriftverfahren: nach einmaliger Anmeldung über meincongstar können Sie per SMS, telefonisch oder direkt online in meincongstar aufladen oder auch einen monatlichen Betrag für automatische Aufladung definieren."

Verstehe ich jetzt erstmal so, dass da regelmäßig ein ganz bestimmter Betrag abgebucht wird oder verstehe ich das falsch???

• Ja, so habe ich es auch verstanden, nur habe ich im ersten Post halt geschrieben, dass ich das für den Notfall will und ich will nicht solche Daueraufladungen. Deshalb fand ich ja das Callmobileangebot gut, weil man da eben nur automatisch auflädt, wenn man unter 2 Euro Guthaben ist, also nur bei Benutzung... Aber da muss ich ja scheinbar doch irgendwann regelmäßig löhnen

• Kollege, Du mußt bitte mal exakt und eindeutig werden. Ich habe den Eindruck, Du vermischst alles.

Meine obige Antwort bezog sich auf congstar. Mit Callmobile.de kenne ich mich nicht aus. Die häufig gestellten Fragen auf der dortigen Webseite (FAQ) sind jedoch eindeutig und gut verständlich. Einfach mal lesen:

"Löhnen" mußt Du, wenn Du den Zwangsumsatz nicht erreichst. Dieser ist --zugegeben-- recht gering. Wer in 3 aufeinander folgenden Monaten keine 6 Euro verbraucht, braucht auch keine callmobile-Karte. Oder er zahlt eben die 100 Cent, das macht ihn auch nicht ärmer! :p

Ein anderes Problem, was ich sehe: Callmobile zieht ein, Konto ist nicht gedeckt, LS geht zurück ... Daran mal gedacht ...?

Gruß
    skater

• gerade für eine Notfallkarte würde ich ohnehin die Automatik nie aktivieren. Per SMS bei Bedarf was nachladen und das reicht dann für den nächsten Anruf.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!