Handy ohne Vertrag gesucht

• Hallo liebe TT-Freunde,

nach acht Jahren o2 ist es nun soweit - ich werde meine Verträge nicht verlängern und kehre damit o2 den Rücken. Dieser Schritt hat mehrere Gründe, die ich zur Vollständigkeit kurz anreißen möchte:

• für mich hat sich die Preispolitik und das Vertragsangebot die letzten Jahre nicht wirklich verbessert. Seit Mai 2009 haben sich die Tarife (mit Handy) sogar verschlechtert. (s. o2online.de) Für mich heißt das, dass ich mittlerweile bei Prepaid Anbietern wie Fonic & Co. besser aufgehoben bin.
    • wer seinen Kunden in der "April-Aktion" einen kostenlosen Vertragswechsel anbietet, letztendlich aber nicht hält was er verspricht, erzeugt Mißmut beim Kunden. So auch bei mir. Ärgerlicher Einzelfall? Vielleicht, aber o2 hat sich bisher immer noch nicht bei mir gemeldet was mich schon schwer enttäuscht. (ich aber sehr wohl bei Ihnen)

Soviel zu meinen Wechselintensionen. Jetzt zum spannenderen Teil der nun Euch involviert. Mein Entschluss steht so gut wie fest, ich werde dem Prepaid-Markt eine Chance geben und demnächst zu callmobile wechseln. D1-Netz und 9,- cent auf alles - klingt einfach und gut.
    Was ich jetzt brauche ist ein Handy. Anforderungen hab ich auch
    [list=1]
    [*]Preis: zwischen 100 und 200 EUR (Vorstellung)
    [*]Akkulaufzeit sollte gut sein
    [*]SAR-Wert möglichst niedrig
    [*]gute Telefonie
    [*]Touchscreen kein muss, aber wäre schön
    [*]gute Bedienbarkeit
    [*]Design - Das Handy sollte gut aussehen/ sich abheben
    [/list=1]
    Das sind Punkte die mir wichtig sind und sich hoffentlich auch realisieren lassen. Natürlich war ich nicht untätig und habe den Handy-Markt schon ausgiebig sondiert - dabei bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

Handy Nr. 1 - Samsung S5230 Preis: ca. 155 EURO

Weiteres Bild
    Weiteres Bild
    Weiteres Bild

Eckdaten:
    - Touchscreen
    - Virtuelle QWERTZ- und 3x4-Tastatur
    - Innovative Bedienbarkeit dank Widgets
    - 3-Megapixel-Kamera
    - MP3-Player, UKW-Radio mit RDS-Funktion
    - MicroSDT-Steckplatz (bis zu 8 GB)
    - Gewicht: 92 g
    - Stand-by-Zeit: bis zu 600 Std.
    - Sprechzeit: bis zu 10 Std.
    - Display: 262.144 Farben, TFT, 3,0-, Displayauflösung: 240 x 400 Pixel

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Handy Nr. 2 - LG KP500 "Cookie" Preis: ca. 140 EURO

Weiteres Bild
    Weiteres Bild
    Weiteres Bild

Eckdaten:
    - 3,0MP Autofokus Kamera
    - Multitasking fähig um z.B. MP3 zu hören und gleichzeitig Nachrichten zu verfassen
    - Bluetooth 2.1
    - Music Player, UKW-Radio
    - USB 2.0
    - ca. 64MB dynamischer Speicher, microSD (T-Flash) Speicher-Slot für bis zu 8GB
    - Gewicht: 90g
    - Stand-by-Zeit: bis zu 350 Std.
    - Sprechzeit: bis zu 210 min.
    - Display: TFT, 262.144 Farben, 3,0- , WQVGA, 240 x 400 Pixel

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Handy Nr. 3 - LG KU990 Viewty Preis: ca. 180 EURO

Weiteres Bild
    Weiteres Bild
    Weiteres Bild

Eckdaten:
    - 5,1 MP Autofokus Kamera mit Xenon Blitzlicht, ISO 800
    - MP3 Player mit Playlist
    - Sprechzeit: 355 Minuten in GSM, 233 Minuten in 3G
    - Stand-by-Zeit: 434 Stunden in GSM, 545 Stunden in 3G
    - Gewicht: 112 Gramm

Soweit die Vorstellung der potentiellen Neuanschaffungen.
    Absteigend favorisiert. Ich bitte Euch um folgendes:

=======================================================

* Habt Ihr Erfahrungen mit einem der oben genannten Handys?
    * Habt Ihr vielleicht eine (bessere) Alternative?
    * Was meint Ihr? Welches Handy würdet Ihr Euch zulegen? Und warum?

=======================================================

Danke & beste Grüße
    Andreas

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Kann zu den anderen Geräten nichts sagen, mich wundert nur etwas das das LG Viewty noch so teuer ist.

Ich finde das Gerät sehr sexy - aber ist das nicht eines der ersten Touch Geräte, also eher schon "old-school"?

Schade das Touchscreen und gute Telefonie im Vordergrund stehen, vom Design her hätte ich sonst zum Samsung e590 geraten (Neu ab 73-79,99 Euro).

-Ich habe nach ca. 12 Jahren Erfahrungen mit palm, sony cliè, windows mobile, und uiq Geräten inzwischen erstmal genug vom antatschen. Sehe da beim handy mehr nach- als vorteile.

grüße
    w.

• Hallo wieselpowder,
    Danke für Dein Feedback. Und Du hast wahrlich recht: es ist "old-School" und ich hab es auch nur der Vollständigkeit wegen aufgeführt. Kaufen werde ich es wohl nicht. Für 50 EUR mehr bekommt man schon aktuelle Oberklasse Handys.
    Das Samsung sieht ganz gut aus, erinnert mich an mein aktuelles SE W810i (ist zwar schon alt, aber besser & zuverlässiger als die meisten neuen Modelle).

Touchscreen steht keinesfalls im Vordergrund. Es wäre nur schick. Ist aber nicht zwingend notwendig. Und ich gebe Dir auch recht: Touchscreen ist z.T. langsamer und umständlicher als ein ganz normales Tastenhandy, aber:

Es ist einfach stylisch und die dumme Masse (auch ich) verfällt eben dem "Handy-ohne-Tasten" Wahn. :D

ANDARC

• Bin grade auch selbst auf der Suche nach Tipps.
    Mein Vater möchte ein neues Handy. Bis jetzt hatte er nur die ganz günstigen Tschibo telefone.

Habe ihm erstmal zu einem gebrauchten Nokia 6230i geraten.
    Was gibt es in der Preisklasse 60-130,- sonst noch so empfehlenswertes?

• Zitat

geschrieben von Callmobile
    Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.

Hast du das registriert?

Ansonsten gäbs noch einen 12,- Cyberport Gutschein RLU7X-W7AMD-FA4NY-WAY8D, der sollte gehen. Vielleicht findest du aber auch ein hübsches O2 o Angebot ;)
    Bis vor kurzem gabs da noch bei Ebay das Samsung für99 Lappen

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Samsung U900 bei o2 für 125 €

Bei o2 bekommt man im Augenblick das Samsung U900 für 125 €. Das ist ein Ratenkauf über 24 Monate + einer Anzahlung von je 5 €!

Gruß aus AC, Michael

• Danke für die beiden interessanten Posts.
    Das S5230 hab ich schon länger ich Auge und bin kurz davor es zu kaufen.

Das U900 klingt auch ganz interessant.
    Werde mir mal die Testberichte dazu durchlesen.

Danke

ANDARC

• Ich habe mir das U900 für 125 Euro bei o2 gekauft (ohne Ratenzahlung)
    und ich finde es für diesen Preis genial.
    Die Lautstärke und die Verarbeitung ist bei meinem Gerät völlig in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!