Easy Box 802 findet kein UMTS Signal !

• Hallo,
    ich verzweifel langsam an der Vodafone Easy Box.

Mein DSL Anschluss ist bis lang noch nicht von Vodafone freigeschaltet worden. Daher habe ich weder Internet, noch Telefon.

Nun wollte ich Easy Box mit meinem Telefon verbinden und über das Mobilfunknetz online gehen und telefonieren (Surf-Sofort-Aktion)

Habe alles wie in der Anleitung angeschlossen (Telefon zur Telefonbuchse am Modem, Lankabel mit Pc und Modem verbunden und Surf Stick in die Easy Box reingesteckt)

Doch wenn ich die Easy Box starte fängt das UMTS-Stick Zeichen schnell rot zu leuchten, was bedeutet "Fehler bei der UMTS-Synchronisation oder kein GSM-Empfang"

Habe schon alles 1000 mal neu angeschlossen und alles mögliche ausprobiert, doch es leuchtet weiter hin und zeigt mir kein Netz an.

Normalerweise habe ich einen sehr starken HSDPA signal, da der Mast knapp 100 Meter von mir entfern ist.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich diese Box doch noch zum laufen bringe ?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar !

Gruss
    Arwin

• Hatte ich nach einem Update auf die Firmware-Version 20.02.215 auch. Kompletter Reset der EasyBox schaffte dann Abhilfe.
    Einfach mal probieren.
    Ansonsten müssen wir weiter suchen ;)

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Darf ich was fragen?

Wenn du ein UMTS Handy oder ein Stick hast, dann kannst du direkt damit ins Internet gehen,ohne das du die Box nutzt. Sicherlich kannst du auch die Box nutzen, aber solange DSL noch nicht geschaltet ist, solange brauchts du ja keine Box.

ich nutze öfters nen Stick oder ein BT-UMTS Handy (kann ja fast jedes nicht so alte Handy) als Modem und surfe damit unproblematisch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• also ich habe kein DSL (mangels Verfügbarkeit) und njutze die Box als UMTS-Router, da ich die sehr günstig geschossen habe und mir die Alternativen dazu recht teuer waren.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• ich wollte die Box nur anschließen, weil ich momentan ganz ohne Telefon sitze und Handygespräche auf Dauer sehr teuer sind.
    (Warte schon seit 4 Wochen auf die Freischaltung und laut der Hotline wird es noch weitere 2-3 Wochen dauern, da es Unklarheiten bei der Abwicklung gegeben hat)

Das mir "Reset" hat bei mir nichts gebracht :(

Der Stick leutet 2mal hintereinander grün, als ob es keinen Signal bekommt.
    Am Laptop zeigt es sofort UMTS an. So langsam vermute ich einen technischen Defekt an der Easy Box. Nur einschicken auf Reparatur würde dann weitere 3 Wochen ohne Telefon und Internet bedeuten ...

Gruss
    Arwin

• Zitat

Original geschrieben von Arwin

(Warte schon seit 4 Wochen auf die Freischaltung und laut der Hotline wird es noch weitere 2-3 Wochen dauern, da es Unklarheiten bei der Abwicklung gegeben hat)

Ein kleiner Trost: ich habe das selbe Drama! Probleme, Probleme, Probleme...und kein DSL weit und breit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• und dabei habe ich extra vor einem Monat DSL bestellt, damit ich bereits Anschluss habe, wenn ich in die neue Wohnung umziehe. Am 23.05 bestellt, damit es am 22.06 freigeschaltet wird ...und nun soll ich nocheinmal genauso lange warten ^^

habe jetzt wieder alles angeschlossen, damit ich dies am Telefon einstellen kann. Es kommen folgende Ansagen :

"Ihr Anschluss wird eingerichtet, bitte warten ..."

"Bitte versuchen Sie es später noch mal ..."

"Bitte schließen Sie das DSL Kabel an ..."

Natürlich kann ich dein DSL Kabel Anschliessen, da ich kein DSL habe !

Und Modem blickt weiterhin grün schnell hintereinander, und signalisiert, dass es keinen Signal bekommt.

Gruss
    Arwin

• Ich hol den Thread mal hoch.
    Hab das selbe Problem mit dem schnellen Blinken. Seltsamerweise hatte ich direkt nach Installation für 3h Internet über dem UMTS sTick ohne Probleme. Als ich danach aber erneut online gehen wollte, kam selbiger Fehler. Hab jetzt auch versucht die Box umzustellen, wo voller UMTS Empfang ist. Kein Erfolg.. Seltsame Sache. Muss nun wohl auch den Stick direkt am Laptop nutzen und kann erst ab Samstag über DSL online gehen. Hoffe das klappt dann einigermaßen.

Beim UMTS Stick kam übers Telefon nämlich keine Ansage, welche PIN ich eingeben soll, sondern nur ein Tuten. Hoffe dass ich dann ganz normal den Modem Installationscode eingeben kann..

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hatte selbst versucht eine Prepaid UMTS Stick von Vodafone zu betreiben es geht nicht aber ein Vertragsstick frisst die Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!