Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

  • Hey Rally,


    vielen Dank für deine Antwort! Da ich neu bin was das iPhone angeht habe ich auch noch keine Erfahrungen mit per SIM-Lock gesperrten iPhones gemacht. Das iPhone aus England hätte o2-SIM-Lock, und wenn ich das bisher richtig verstanden habe wäre das ein Problem, wenn die Firmware-Version des iPhones > 3.0 sein sollte. Die Version 3.0 sollte kein Problem für Software sein. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen diesbezüglich?


    Viele Grüße!


    PS: Ich möchte hier nicht anregen, dass Anleitungen gepostet werden, sondern lediglich erfahren, ob ein iPhone aus England dank SIM-Lock für mich zum teuren iPod wird.

  • Das kann wirklich zum Problem werden, weil alle neuen iPhones mit 3.1 Software ausgeliefert werden.


    Die zwar momentan zu Jailbreaken ist, aber ein Unlock noch eine Weile dauern kann.


    Also mir wäre es zu riskant. Dann zahle lieber 650€ für ein 3GS 16Gb und hole es dir aus Tschechien.

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Hi,


    Tschechien liefert aber nicht nach Deutschland oder? Italien komme ich ebenfalls nicht hin im Moment, daher wollen es ja die meisten aus Belgien und die stellen sich ja an, als müssten sie was verschenken :mad:


    Ist leider echt schwierig, sein Geld loszuwerden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rallyfirst
    Hi,


    Tschechien liefert aber nicht nach Deutschland oder? Italien komme ich ebenfalls nicht hin im Moment, daher wollen es ja die meisten aus Belgien und die stellen sich ja an, als müssten sie was verschenken :mad:


    Ist leider echt schwierig, sein Geld loszuwerden :D


    setz dich am Wochenende ins Auto und hol dir einfach eines ;)

  • Hi,


    so wichtig ist mir ein IPHONE dann auch wieder nicht. Wenn ich eines mit wenig Aufwand (Versand oder relativ kurze Fahrt, mitbringen etc...) bekommen könnte ok aber hab im Moment noch mein X1 und das deckt bis auf die usebillity alles ab. Irgendwann werden die Verfügbarkeiten wieder gegeben sein und ich kann mich ganz gut gedulden bevor ich einen großen Aufwand betreibe.


    Gruß
    Rally


  • hey longhorn, weiß ja nicht ob du heut in B warst oder Mittwoch fährst, lass was von dir hören ;)

  • ich wollte auch nach belgien fahren, sind zwar 250 km ist aber auf ne weg zur freundin. wollte mit ihr dann nach lüttich fahren. aber ich habe schon mehrmals gelesen, dass es nicht verfügbar ist. schade drum. habe aber noch ne kollegen der wohnt an der tschechischen Grenze, der wollte mal rüberfahren und mir eins mitbringen. ich glaub es kostet dort 630 tacken.


    ich frage mich aber immer noch,was mit der Garantie ist. kann ich es einfach nach appel in tschechien schicken und die schicken mir es wieder zurück?


    Gruß Plenti

  • Longhorn: sind noch iPhones frei oder hast du schon alle 7 bzw 6 'verteilt'? ;)


    @Plentmann: War am WE in Lüttich in mehreren Shops und überall hieß es "No iPhones". Und das in ganz Belgien. Es wird auch wohl noch "4-8 Wochen dauern, bis man vielleicht wieder welche hat." Schade Schade...
    Das mit der Garantie würde mich auch mal interessieren. Ich dachte bisher ich müsste das iPhone vor Ort im Kaufland wieder abgegeben/umtauschen. Wenn das mit der Post gehen würde wäre das natürlich wesentlich einfacher...

  • ja das sehe ich auch so mit der post, dann würde ich mir eins aus tschechien holen, nur leider finde ich bei google nix über den garantieablauf. wenns geht mit der post wäre das echt super.


    Mh wenn du schon alle Läden abgeklappert hast, dann werde ich da wohl erstmal nicht vorbeischauen.


    Aber wenn noch einer eins übrig hat, dann nehme ich es gerne.


    Gruß Plenti

  • Gibt news aus England:


    News


    Dann müsste es eventuell bald simlock-freie auch im dortigen Apple-Store geben, oder?


    Wäre preislich ne echte Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!