Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

  • Eventuell, ja, aber genauso gut können die einfach auch einen SIM-Lock/Net-Lock machen ... nur eben auf Orange statt O2 ("Ferner ist es noch nicht bekannt, zu welchen Tarifen das iPhone angeboten wird und ob es - wie bei o2 - mit einem SIM-Lock versehen ist.").


    Aber für mich ist das iPhone aus England, genau wie das aus Tscheschien, aufgrund der Entfernung bei eventuellen Garantieansprüchen keine Alternative. Da kommt nur Belgien in Frage und daher heißt es warten warten warten...


    *Update:
    Marktöffnung in England: Nach Orange nun auch Vodafone:
    Nach Orange hat nun auch Vodafone den iPhone-Vertrieb in Großbritannien zum Frühjahr 2010 angekündigt. Über den Wegfall der exklusiven Vertriebsrechte des Apple-Partners O2-UK haben wir gestern berichtet. Wann bzw. ob der Vertrieb des iPhones auch in Deutschland gelockert wird, steht derzeit noch in den Sternen. Wir zitieren Deutschlands O2-Pressesprecher zum Thema: “Das sind reine Spekulationen, die wir nicht kommentieren.”
    (Quelle: http://www.iphone-ticker.de)

  • falls jemand nochmal "rüber macht" bitte kurze pn an mich. ich würde auch gerne ein sim lock freies iphone haben wollten mit 16gb in schwarz. wird natürlich entlohnt von mir wegen den mühen!

  • In Belgien gibts aber kaum Iphones und wenn bekommen nur Belgier welche oder mit Vertrag.
    Es gibt auch keine genaueren Infos, wann es welche geben könnte. In England gibt es Apple Stores. Aktuell kostet dort das 32GB umgerechnet 585€.
    Mit Ryanair bin ich a) schnell da und b) Preislich auch für etwa 60-70€(inkl Taxi etc.). Dazu noch ne Runde Sight Seeing und dann lohnt der Trip. Noch paar BlueRays oder DVDs einladen. EU sei Dank.


    Belgien kostet mich ca 600km(Hin- und Rückfahrt) Sprit, was auch mal 40€ (Diesel 6l/100km bei 1,10€ ca) sind und da kommt noch der Wertverlust( ca 50€?) des Autos.


    Somit kommt England auf Gesamt ca. 655€ und Belgien auf ca. 765€.
    Da kann ich noch fast 2mal nach England fliegen, wegen Garantie.


    Ich glaube ich hols mir aus der Schweiz. Ist zwar sauteuer(ca 790€), aber es gibt ja angeblich Garantie in DE. Weiß da wer genaueres?


    Gruß
    Atomhase

  • mh nach england wäre auch ne möglichkeit nur leider sind die dinger ja locked was ich ja nicht will. Der Preis ist aber echt interessant. Kriegt man auch als Deutscher Iphones im applestore?


    Hast du shconmal geschaut nach flügen? wenn ja wo schaust du immer?

  • Ryanair ist da eindeutig die günstigste Alternative. Da ich in der Nähe von Hahn wohne, kein Problem. Einfach auf Ryanair ein paar Termine durchtesten und den günstigsten nehmen. Mailand kommt z.b.: auf 45€ Hin- und Rückflug(da wollte ich auch schonmal wegen nem Iphone im Apple Store hin ;) ).


    Da nach aktuellen News nun auch neben Orange noch Vodafone in England das Iphone anbietet, könnte das bedeuten, dass der Exclusivvertrag komplett beendet wurde. Damit müsste man theoretisch ein Iphone in jedem Apple Store Sim- und Netlockfree bekommen und das auch als Deutscher.
    Aber da würde ich erstmal noch warten, bis das sicher ist. Wobei ich mich fragen, auf wen das Iphone gelockt wird, wenn du es im Apple Store online bestellst.


    Aktuell heißt es: Abwarten und News verfolgen.

  • ah ok da bin ich mal gespannt was da noch kommt.


    ich war auch gerade mal im Applestore in England, sehr günstig, aber sind die gelockt?
    Und liefern die überhaupt nach deutschland?

  • Da der Exclusivvertrag wohl noch bis 9.November läuft sind die aktuellen dort wohl gelocked und zwar auf o2.
    Nach dem 9.November sehen wir mehr, ob es dann noch Iphones im AppleStore gibt.
    Bestellen wirste die aber aus DE nicht können. Musst schon hinfliegen. Ist genau wie beim italienschen Apple Store.
    Bestellen geht nicht. Vor Ort kaufen hingegen schon.

  • Nabend Jungs,


    bin gerade in Irland. Ein 3GS 16GB kostet 520 Euro ist aber o2-Lock.
    Wie findet man heraus welche Software Version drauf ist?
    Anhand des Strichcodes?


    Gruss

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!