Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

  • [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ich blicke da nicht mehr durch. helft mir mal bitte.


    ich habe bei der vodafone 21mbit LTE (4,5 GB) zugeschlagen (die es hier von darappa und wes gab)



    ich hab mir aus Versehen einen LTE only Stick geholt (Sachen gibts). Blöd ist nur der kann nur LTE.



    Wenn ich mir jetzt einen neuen Stick hole, brauche ich dann einen LTE-UMTS-Kombistick
    oder reicht auch ein normaler UMTS-Stick bis 21 mBit? (Mehr als 21mbit gibt der Vertrag nicht her)


    Ist das egal ob man die 21mbit mit UMTS oder LTE nutzt? Oder gibts da Unterschiede?
    Oder kommt man nur per LTE auf die 21mbit wegen Vodafone?


    Die UMTS-Sticks ohne LTE bis 21mbit sind nämlich günstiger. Danke

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4


    Geht der Vertrag in dem billigen Stick? Das hängt davon ab, ob in dem Vertrag von Haus aus LTE freigeschaltet ist oder nicht. In der Regel muss man diese Vodafone-Datenverträge erstmal in den K5005 einlegen um sie für LTE freizuschalten.


    21MBit könntest du wohl auch per HSPA erreichen, aber vermutlich sind es etwas weniger. Aber selbst bei einer hohen Datenrate per HSPA, würde es sich im LTE-Netz wahrscheinlich deutlich flotter surfen, man merkt es, LTE fühlt sich wie WLAN an, HSPA nicht.


  • Investiere lieber in einen Stick, der alles beherrscht, Cat. 4 wäre noch besser! Normalerweise ist der Vertrag auf 21 MBit/s Down gedrosselt. Ich komme selbst auf knapp 26 MBit/s im LTE-Netz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!