Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

  • Manu: der ZTE Stick aus dem Websessions-Bundle hat einen Netlock! :(


    Daher kannst Du ihn nur mit Vodafone SIM-Karten benutzen.


    Ich habe mir den Stick auch gekauft, damit ich die SIM aus meinem Netbook auch an nem anderen Rechner benutzen kann und das funktioniert wunderbar; benutze MWConn

  • Zitat

    Original geschrieben von therion777
      Manu: der ZTE Stick aus dem Websessions-Bundle hat einen Netlock! :(


    Aber wieso kann sich der Stick dann grds. in Simyo registrieren? Hätte er einen Netlock, würde doch auch das nicht gehen ...


    Manu

  • Zitat

    Original geschrieben von manu82
    Aber wieso kann sich der Stick dann grds. in Simyo registrieren? Hätte er einen Netlock, würde doch auch das nicht gehen ...

    Richtig. Das sieht mir nicht nach einem echten Netlock aus. Aber in diesem Thread geht es erstens um den Kauf von UMTS Sticks und zweitens werden hier nicht umsonst ausschließlich Huawei Sticks behandelt. Daher sind Probleme mit ZTE-Sticks in folgendem Thread zu erörtern: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=410930

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Einfach die freie Software nutzen. ;) Vielleicht bekomme ich in AT (bin gerade mit dem MBA im Auto auf dem Weg) ja nen yesss! Stick MF628 zu kaufen dann kopiere ich mal das Dashboard mit den Treibern, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis jmd. ein Debranding Script schreibt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    UMTS900 ist aber für das europäische Ausland interessant, während UMTS850/1900 nur in Nord- und Südamerika, Australien und Neuseeland eingesetzt wird.


    Kennt jemand eine Übersicht über die verwendeten UMTS Frequenzen in den einzelnen europäischen Ländern?
    Mich interessiert vor allem, wo man für UMTS900 gerüstet sein sollte.

  • Eine Übersicht kenne ich nicht, aber mir sind ein paar Länder bekannt, die ich allerdings nur in einem passenden Thread (z.B. namens "UMTS-Frequenzbänder") preisgebe.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Da lege ich lieber € 3 drauf und nehme den K3565 von logitel. Der ist schneller (3,6 statt 1,8 MBit/s), funktioniert dank UMTS850/1900 auch in anderen Erdteilen, hat einen microSD-Slot, ist dank USB vielseitiger (Betrieb an Netbook und Desktop möglich) und kann telefonieren. Dazu dürfte ein aktueller Huawei diese mind. 2-3 Jahre alte Karte auch in den Empfangseigenschaften schlagen und PCMCIA ist schon lange tot.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Eine Übersicht kenne ich nicht, aber mir sind ein paar Länder bekannt, die ich allerdings nur in einem passenden Thread (z.B. namens "UMTS-Frequenzbänder") preisgebe.


    Für alle, die die Suche aufgegeben haben: "UMTS Frequenzbänder im Ausland" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Da lege ich lieber € 3 drauf und nehme den K3565 von logitel. Der ist schneller (3,6 statt 1,8 MBit/s), funktioniert dank UMTS850/1900 auch in anderen Erdteilen, hat einen microSD-Slot, ist dank USB vielseitiger (Betrieb an Netbook und Desktop möglich) und kann telefonieren.


    Timeslot: Wie sollte das mit dem Telefonieren nochmals funktionieren? Das PlugIn ist aktiv......kann selber raustelefonieren und Rufe empfangen, allerdings greift der K3565-H aka E160x nicht auf das Mikrofon und Lautsprecher des Notebooks zu. Mit dem K3520 funktioniert alles tadellos.
    Noch ne Anmerkung hier schreibst du, dass er UMTS 850/1900 kann. In deiner Übersicht schreibst du aber, der E160x, von dem hier die Rede ist, kann

    Zitat

    E160E/E160X: 900/2100

    . :gpaul:


    Bisher super Arbeit :top:


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!