Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Wenn du meine Meinung zu den von dir genannten Surfstick haben willst, ich würde ihn nicht empfehlen, da bei diesem Surfstick der Antennenanschluß fehlt. Da gibt es bessere Sticks von Huawei, z.B der E176 oder E1762, (Bild-Mobil-Stick). Zu der genannten Box kann ich nichts sagen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du meine Meinung zu den von dir genannten Surfstick haben willst, ich würde ihn nicht empfehlen, da bei diesem Surfstick der Antennenanschluß fehlt. Da gibt es bessere Sticks von Huawei, z.B der E176 oder E1762, (Bild-Mobil-Stick). Zu der genannten Box kann ich nichts sagen.

Vodafone K3765 (-HV) hat intern eine Antennenbuchse, die durch das Gehäuse verdeckt ist - Lösung: Gehäuse öffnen und kleines Loch bohren

http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste%20UMTS.html

• Naja, das ist nicht jedermanns Sache, wenn man erst den Stick öffnen muß und dann ein Loch bohren muß um einen verdeckten Antennenanschluß offen zulegen. Ich würde deshalb vom Kauf eher abraten.

• Wer weiss schon genau, ob das wirklich ein richtiger externer Antennenanschluss ist ? Ich glaube eher nicht, da dies ja keinen Sinn macht ihn durch das Gehäuse zu verdecken.

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Wer weiss schon genau, ob das wirklich ein richtiger externer Antennenanschluss ist ? Ich glaube eher nicht, da dies ja keinen Sinn macht ihn durch das Gehäuse zu verdecken.

Ob das Sinn macht kann ich dir nicht sagen,aber was ich sagen kann der
    K3520 und K3715 haben auch einen externer Antennenanschluss unter
    dem Gehäuse.

PS. Selbst geöffnet, gebohrt und für gut befunden :D

Ups Falsch K3715 :o der hat keinen der E 160 hat Antennenanschluss
    Gerade noch die Kurve gekriegt

• Ein CRC-9 Anschluss muss aber nicht zwangsläufig für eine externe UMTS Antenne geeignet sein.Vielleicht sind das auch solche "diversity" Anschlüsse, wie beim E1823, nur da ist es noch schlechter, weil der Anschluss da zugänglich ist und einem suggeriert, dass der Stick für eine externe Antenne geeignet sei.

• Für was denn sonst? Huawai-Surfsticks haben einen CRC-9 Antennenanschluß, darauf muß man achten wenn man sich eine Zusatzantenne kauft. Leider gibt es keine einheitliche Anschlußnorm für den Antennenanschuß.

• Sicher war es billiger, eine Verkleidung ohne "Antennenloch" zu verwenden, als den Herstellungsprozess zu ändern und den Anschluss wegzulassen. Und so werden eben von der Hardware identische Geräte mit verschiedenen Verkleidungen unter verschiedenen Namen zu unterschiedlichen Preisen verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Ein CRC-9 Anschluss muss aber nicht zwangsläufig für eine externe UMTS Antenne geeignet sein.Vielleicht sind das auch solche "diversity" Anschlüsse, wie beim E1823, nur da ist es noch schlechter, weil der Anschluss da zugänglich ist und einem suggeriert, dass der Stick für eine externe Antenne geeignet sei.

Die Prozente Anzeige bei MWconn kann ich schon ablesen.
    Das schaffe ich noch gerade so:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!