Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kennt jemand eine günstige Quelle für einen Stick der auch 1800 MHz kann? Mit günstig meine ich keine Preise über 100 Euro, eher deutlich darunter! ;)

Passt zwar nicht 100%ig, aber nach mehrfachem ausprobierenbin ich mir nun sicher: Durch Flashen der Telekom E398 Firmware auf einen K5005 wird die 1800MHz Frequenz freigeschaltet. Das Flashen ist sehr einfach und klappt ohne Probleme, die Flash-Files sind im verlinkten Thread verlinkt (original Telekom Update-Dateien). Die Sache ist auch legal, da damit kein Simlock etc. aufgehoben wird. Natürllich auf eigene Gefahr, aber man kann den K5005 definitiv umflashen, um einen "echten" E398 zu erhalten.

Ich weise in diesem Zusammenhang noch mal auf das ziemlich gute Angebot hin, den K5005 für 54,95€ (+10€ Versand) ohne Vertrag zu erwerben: Klick

• Ich bin auf der Suche nach einem Daten-Tarif im T-mboile Netz (alle anderen haben hier keinen Empfang).

Einsatzdauer: 3 Monate.

Der billigste Prepaid Tarif ist von Congstar und kostet 2,5€ pro Tag.

Der billigste 2-jahres Vertrag den ich gefunden habe ist von mobilcom-debitel und kostet effektiv 10 Euro pro Monat:
    http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3514&t=199

Kennt jemand noch sonstige Alternativen?

• Das ist der falsche Thread für die Such nach einen Datentarif! :rolleyes:

http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=81

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    PS: Mein K5005 war der erste der wohl jemals im 1800mhz Netz gefunkt hat :p :rolleyes:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• UMST STICK gesucht

Hallo liebe Forengemeinde,
    da der Anfang vom Thread 2009 und somit nicht mehr ganz aktuell ist sowie ich nicht die 122 Seiten durchlesen möchte, meine Frage mal an Euch Spezis:

Mein Vater muss demnächst ins Krankenhaus und dann Reha. Ich habe noch einen Laptop für ihn, damit ihm nicht ganz so langweilig wird.

Jetzt müsste er nur noch online gehen können. Als erstes brauche ich einen USB UMTS Stick.
    Keine Ahnung wieviele Unterschiede es gibt. Wichtig ist, dass er Simlock frei sein sollte und ohne Probleme funktioneren sollte sowie Leistungsstark sofern es da Unterschiede gibt.

Tipps und Meinung wäre schön.

Ich sage schon einmal Danke !!!

Gruß
    Sven

• Naja für den Otto-Normalo reicht jeder 10-20€ Stick aus dem Internet oder vom Discounter völlig aus.

Falls die Sticks mit Lock kommen ist das in der Regel aber auch kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Furyx
    Ich hab hier noch 2 Sticks die ich nicht mehr brauche:

Die waeren HIER gut aufgehoben.

Zitat

Bei Interesse bitte melden.

PN Funktion nicht gefunden oder defekt?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: UMST STICK gesucht

Zitat

Original geschrieben von sven29da
    .................................nicht mehr ganz aktuell ist sowie ich nicht die 122 Seiten durchlesen möchte, meine Frage mal an Euch Spezis:...........................

zu faul die letzten 5 Seiten zulesen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!