Unabhängige Beratung für Vertrag gesucht

• Hi ihr ;-)

Ich würde mir sehr gerne ein iPhone zulegen. Habe mir natürlich schon die Tarife bei t-mobile angesehen.

Bin ein bisschen verwirrt, so wirklich steige ich da nicht durch, deswegen würde ich mal gerne von euch beraten werden.

Ich weiß schon das ich mich auch im Shop beraten lassen könnte, habe aber da bedenken das ich irgendwie falsch beraten werde da sie ja darauf bedachst sind Kohle zu Scheffeln ^^.

Also ich telefoniere recht wenig mit dem Handy, gerade mal ca.60min im Monat und SMS verschicke ich auch höchstens 30 Stück.

Benutze zur Zeit Fonic (9cent SMS/Min) Ich komme LOCKER 2Monate mit 10€ hin^^

Wollt ja eigentlich das iPhone so kaufen und Fonic weiter nutzen: (ist ja dann ohne I-Net)

599,- Iphone: (App-store.it)
    240,- Fonic: (10€ im Mo. /24Monate)
    839,-

T-Mobile:
    __89,95,-Iphone:
    __24,95,-Bereitstellung:
    1198,80,-Vertrag: 24x 49,95,-
    1313,70,-

Differenz:474,70,-

Das heisst ich müsste jeden Monat 19,80* für die internetflat zahlen, da ich ja bei Fonic keine Internet Flat habe.
    *474,70 : 24 = ~19,80,-

(Ich hoffe ihr konntet mir folgen) :D

Ich denke mal das ich mit eine Complete 120 am besten da stehe !?
    oder mache ichr irgendwo einen Denkfehler ?

• Hallo Trollnoll,

die überlegung ist gut, musst du dir überlegen ob es den MEhrpreis wert ist fürs Surfen zu investieren.

Aber welchen Tarif hast du dir denn genau rausgesucht, 49,95 Euro kostet doch keiner bei T-Mobile/iPhone?
    http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Oder meinst du 44,95Euro?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• ;-)
    Habe ich vorher schon gelesen, leider sind da ja keine Freiminuten enthalten.

Danke für eine so schnelle Antwort.

edit: @ MikeBauer Complate 120

• Wenn du z.B. Zuhause WLan hast und unterwegs nicht stundenlang YouTube-Videos anschaust, dann kommst du mit denn 200MB des Complete60 sicherlich gut zurecht. Der Complete60 kostet aber nur 29,95€/mon, dafür das iPhone 129,95€, macht also zusammen 878,70€.

• Ich werde persönlich sehr oft gefragt welche Tarife wie oder was.
    In diesem Tarif "wirrwarr" kennt sich ja kaum einer aus.

Dennoch kann ich eins immer sagen, mit Karten wie Fonic/blau.de ist man eigentlich immer save und am günstigsten.

Das eigentlich bezieht sich hier auf den jeweiligen Wohnort des Kunden.
    Denn Netzempfang sollte schon vorhanden sein.
    Und zu T-mobile wegen HSDPA zu gehen belächle ich ein wenig.
    Denn wie schaut es denn mit der Netzabdeckung hier aus?
    Es ist doch noch nichtmal UMTS überall gewährleistet.

Es wird auch oft der Garantieanspruch genannt.
    Dann sollte man eben warten bis das 3GS in Deutschsprachigen Regionen verfügbar ist.
    Habe mein 3G bei einem shop in AT bestellt. Er hatte es aus Tschechien.
    Sehr kompetenter Mann.
    Ob man allerdings an einen Profi geraten ist, erfährt man erst wenn man ein Problem hat.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Dennoch kann ich eins immer sagen, mit Karten wie Fonic/blau.de ist man eigentlich immer save und am günstigsten.

Das mag stimmen, wenn man kein iPhone als Gerät hat ;). Dort musst du *immer* Datenkosten einkalkulieren, sonst machst du die Rechnung ohne den Wirt.

Zudem ist die Garantiefrage auch keine Bagatelle.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das mag stimmen, wenn man kein iPhone als Gerät hat ;). Dort musst du *immer* Datenkosten einkalkulieren, sonst machst du die Rechnung ohne den Wirt.

Zudem ist die Garantiefrage auch keine Bagatelle.

Also es stimmt auch mit iPhone als Gerät. ;)
    Man ist hier sehr Flexibel und muss nicht immer ein Datenpaket buchen.

@Garantie
    Wie gesagt man könnte ja abwarten bis man sich auch mit dem Verkäufer in seiner Landessprache unterhalten kann. ;)

Fakt ist doch eins, man kommt immer billiger weg und ohne Vertragsbindung.
    Und man ist nicht auf irgendwelche Leute angewiesen die einem eine Auszahlung machen...???

• So ich habe jetzt noch mal bei O2 nachgesehen.

10 € für 100 Freiminuten + 100 FreiSMS (Online Vorteil)
    10€ Internet-Pack-M (Flat)

Also nur 20€ für eine InternetFlat, 100 Freiminuten & 100 Frei SMS JEDEN Monat ?

Ich kann das gar nicht glauben, und werde jetzt erst mal was anderes machen, habe den ganzen tag schon nach Tarifen geschaut und bin glaube ich gerade ein bisschen Verpeilt.

• Zitat

Original geschrieben von Trollnoll
    So ich habe jetzt noch mal bei O2 nachgesehen.

10 € für 100 Freiminuten + 100 FreiSMS (Online Vorteil)
    10€ Internet-Pack-M (Flat)

Also nur 20€ für eine InternetFlat, 100 Freiminuten & 100 Frei SMS JEDEN Monat ?

Richtig, hab ich doch im zweiten Beitrag schon geschrieben. Dazu gibts bei Vertragsabschluss 180€ Bar aufs Konto, wenn du beim TT Haus- und Hofhändler bestellst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!