Siemens Gigaset: 2 Basisstationen und ein gemeinsame Mobilstation möglich?

• Also,
    ich werde folgende Situation bald haben: eine Sipgate Festnetznummer und eine VF Festnetznummer. Dazu habe ich auch eine Fritzbox 7050.

Wenn ich nun 2 Siemens Geräte als Basisstation für je eine Festnetznummer nehme, kann ich dann ein drittes Telefon als eine gemeinsame mobile Station nutzen (hauptsächlich für Anrufempfang). Wenn das möglich ist, wie sieht es damit aus, wenn ich mit der mobilen Station telefonieren will? Kann ich zuordnen, von welcher Festnetznummer es telefonieren soll?

Ausserdem würde mich interessieren, ob ich mit allen mobilen Siemens Stationen (mit AB) auch Gespräche live aufzeichnen kann. Mit dem Gigaset 3045 (schnurgebunden) geht es, leider geht es nicht mit meinem (schnurlosen) Siemens S445, daher frage ich nach, mit welchem schnurlosen Gerät das klappt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Handteile können sich nur an einer Station anmelden. Man kann zwar im Menü zwischen den Stationen wechseln, aber gleichzeitig an zwei Stationen angemeldet sein, können zumindest die Siemens Geräte nicht.

Mir wäre aber auch kein anderes bekannt, wo das ginge. Das wäre ja quasi ähnlich zu sehen, wie mit Handys, die zwei SIM Karten haben.

Du könntest auf eine Fritz! 7270 "upgraden". Dort alle Nummern ankommen lassen, und wie mit den MSNs im ISDN auf die Handteile verteilen. Dann könnte ein Handteil auch auf mehrere Nummern arbeiten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• ...wobei ich der Meinung bin, dass dies eine perfekte Kombination sein könnte:

AVM DECT/WLAN Router in Verbindung mit Siemens Gigaset Mobilteilen :top:

(die Beiden sollten sich zwecks Kompatiblitätsabstimmung mal zusammensetzen :D )

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• kannst auch eine IP-Basisstation von Gigaset nehmen, z.B. das Gigaset 470IP

Dann steckst du einfach die Basis einmal mit nem Telefonkabel in die Telefondose und einmal mit einem Netzwerkkabel. Und die Sipgate-Nummer meldest du nicht am Router an sondern direkt am Telefon. Dann hast du beide Nummern an einer Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!