Hallo,
ich habe mir auf meinem SAMSUNG S8000 ein E-mail-Konto manuell eingerichtet. Der Dowload meiner Mails aus meinem o2 Communication Center klappt jetzt auch wunderbar.
Aber ich kann irgendwie vom S8000 keine Mail versenden.
Hat jemand einen Rat?
Danke
GUnnar
E-Mail-Empfang klappt, versand nicht!
-
-
-
Hallo,
bin ja auch blöd. Geht doch gar nicht, ich muss E-Mails vom Handy bei o2 ja alls MMS senden :pAuf eine E-Mail, die man aus seinem CC downgeloaded hat, kann man nicht einfach so antworten, oder?
Danke
Gunnar -
Noe ... Ich hab meine o2online Account auuf eiPhone, und das klappt 1A. NIX MMS.
-
Erklär mir das doch bitte mal genau, geht das auch mit meinem S8000? oder meinst du, du greifst auf dein CC zu?
-
Du musst nen IMAP (eMail Konto) und nen SMTP (eMail-Versand) Account auf einen Handy einrichten. Wie das geht, kann ich Dir nicht sagen, da das S8000 weder WM noch OS X / Symbian ist.
Aber es wird auch da ganz normal über den eMail Client gehen.
Infos gibts es hier:
http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=3Ansonsten musst Du mal Googlen.
-
Hallo,
kann mir da evtl. noch jemand weiterhelfen? Danke Gunnar -
Versendest du auch über IMAP?
-
Ich meine ich habe POP eingestellt, kann das mein Problem sein?
Wie gesagt, hab einen o2 Vertrag und das IP M vom o2.
Ganz normal als MMS, wie vorher mit dem Moto V9 funktioniert
Ich dachte aber, ich kann vielleicht auch direkt vom Handy über das eingestellte Konto versenden.
Gruß
Gunnar -
Theoretisch ist es sicherlich möglich, direkt über das Handy EMails zu verschicken ohne MMS. Ist halt nur die Frage ob dein Handy das unterstützt. Bei meinem Nokia N73 mit Profimail hat es gerade eben noch funktioniert.
Habe das aber über IMAP gemacht. Per POP3 kannst du ja auch keine Mails versenden, nur per SMTP.
Wobei es da irgendwelche Probleme mit SSL gab; vielleicht deaktivieren wenn das Handy das zulässt.Ansonsten wie im anderen Thread von mir beschrieben mal versuchen, als Benutzername und Passwort nicht o2 und o2 zu verwenden, sondern Benutzername = deine Handynummer und Passwort = das Passwort mit dem du dich im CC anmeldest.
Kommt denn keine genauere Fehlermeldung? -
Ne, leider keine richtige Info, warum es nicht funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!