E-Mail-Empfang klappt, versand nicht!

• Hmm das ist ja nunmal blöd ;)

Ich fasse also nochmal zusammen:

Posteingangsserver (POP3): pop.o2online.de
    Postausgangsserver (SMTP): mail.o2online.de
    Benutzername: deine Handynummer
    Passwort: dein CC-Passwort
    SMTP-Authentifizierung aktiviert
    SSL und STARTTLS deaktiviert

Kann aber leider nicht sagen, ob dein Handy alle diese Eingabemöglichkeiten hat.
    Vom Prinzip her müsste es dann aber klappen

Edit: Habs grad auch nochmal selbst mit POP3/SMTP getestet; klappt bei mir einwandfrei

• Ich werd verrückt, habs dank deiner Info hinbekommen! Ich hatte SMTP-Auth. nich aktiviert! Jetzt hab ich ne Mail versendet. Kann man es auch einstellen, dass die Mail auch im Postausgang meines Communication-Center-Accounts angezeigt wird, hab eben am PC geguckt, da ist nix im Ausgang.

• Das hört sich doch schon mal besser an ;)

Soweit ich das im Kopf habe wird bei SMTP die EMail nicht online im Postausgang hinterlegt.
    Wenn du aber auf IMAP umsteigst, hast du auch den Postausgang synchronisiert.
    Zudem werden dann auch deine EMails im CC gelöscht, wenn du sie auf dem Handy löschst.

• Hallo,

bei Löschen (auf dem Handy) der downgeloadeten Nachrichten aus meinem CC, werde ich gefragt, ob ich nur "auf dem Telefon" oder auf "Server u. Telefon" löschen möchte, dass ist ja auch OK.

Dann muss ich jetzt mal gucken, ob es klappt, wenn ich auf IMAP umstelle. Berichte nachher.

Danke
    Gunnar

• Nee, Ausgang geht auch nur per SMTP ... IMAP4 ist nur für den Eingang (genauer: Die Syncronisierung mit deinem eMail Postfach bei O2).

Zu den Ausgehenden eMails und dem Speichern auf dem Server: Schau mal, ob Dein Handy bei IMAP Nutzung nicht einen Ordner "Sent Messages" anlegt. Oft hast Du 2 oder 3 Postausgangsfächer. Vielleicht haste nur im falschen geschaut ?!?

• @Rudi78

Hab jetzt mal von Pop auf IMAP4 umgestellt. Empfang und Versand funktioniert immer noch, aber in meinem CC wird die vom Handy verschickte E-Mail nicht angezeeigt. Nur auf dem Handy unter gesendete Nachrichten zusammen mit den SMS, also auch auf dem Handy nicht in einem extra Ordner.
    Also genau so wie bei POP3.

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei Pop3 und IMAP4?

Gruß
    Gunnar

• Hallo,
    interessant!

Deine gesendeten Mails stehen dann im CC unter GESENDETE OBJEKTE?

Ich hab aber irgendwie keine Idee, woran das bei mir wieder liegen mag.
    Auf IMAP hab ich ja umgestellt.

Gruß
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!