Hallo,
kurz und knapp: wer kann mir ein Modell nennen, dass
die wesentlichen Features des E51 und seinen Formfaktor,
die gute Verarbeitung,
die angenehm zu bedienenden Tasten,
den guten Lautsprecherklang,
die fließende Bedienung durch ausreichend Hardwarepower,
die gute Ablesbarkeit bei Tages-/Sonnenlicht und
microSD-Speicherkartenslot
mit einer guten Kameraleistung (irgendwas bei 5 Megapixel) vereint?
Dazu noch ein Youtube-Client, entweder eingebaut oder nachrüstbar (wie z.B. Mobitubia für S60), Videoaufnahme in VGA-Qualität wäre witzig aber mehr auch nicht.
Plattformpräferenz wäre Symbian S60,
primär weil ich es gewohnt bin,
weil es von sich auf viele Funktionen liefert und darunter auch wirklich brauchbasre sind und
weil ich dann im Zweifel halt doch noch das eine oder andere Feature nachinstallieren kann falls es die Bordausrüstung nicht oder zu schlecht liefert (z.B. "X-plore" Dateimanager).
Ich bin da aber sehr offen, es darf auch etwas Herstellerspezifisches sein, solange die Kernanforderungen erfüllt sind.
Ich nutze es:
- zum Telefonieren, und zwar so dass ich auf Akkupower und gute Qualität wirklich angewiesen bin.
- zum Anschauen von Videoclips und Podcasts, die ich zuhause via WLAN runterlade und dann offline unterwegs abspiele.
- zum Hören meiner MP3-Musik, die in iTunes abgelegt ist.
- zum Notieren von Stichworten, gelegentlich angereichert mit nem Bild und Audioaufzeichnung ("Active Notes" eben
sowie zum wirklich kurzen und knappen Beantworten von eMails (POP3 und Exchange)
Ich brauche kein GPS, keinen Touchscreen oder Lagesensor, kein seiimmeronlineundverpassenichtsmehrvom leben-Portalanschluss und auch kein Radio oder VoIP, auf HD-Videos kann ich ebenso verzichten wie auf die hippe QWERTZ-Tastatur.
Besten Dank für Eure Tipps
Snoman