Eine Mischung aus E51 und N79... gibt's das?

• Hallo,

kurz und knapp: wer kann mir ein Modell nennen, dass
    die wesentlichen Features des E51 und seinen Formfaktor,
    die gute Verarbeitung,
    die angenehm zu bedienenden Tasten,
    den guten Lautsprecherklang,
    die fließende Bedienung durch ausreichend Hardwarepower,
    die gute Ablesbarkeit bei Tages-/Sonnenlicht und
    microSD-Speicherkartenslot

mit einer guten Kameraleistung (irgendwas bei 5 Megapixel) vereint?

Dazu noch ein Youtube-Client, entweder eingebaut oder nachrüstbar (wie z.B. Mobitubia für S60), Videoaufnahme in VGA-Qualität wäre witzig aber mehr auch nicht.

Plattformpräferenz wäre Symbian S60,
    primär weil ich es gewohnt bin,
    weil es von sich auf viele Funktionen liefert und darunter auch wirklich brauchbasre sind und
    weil ich dann im Zweifel halt doch noch das eine oder andere Feature nachinstallieren kann falls es die Bordausrüstung nicht oder zu schlecht liefert (z.B. "X-plore" Dateimanager).
    Ich bin da aber sehr offen, es darf auch etwas Herstellerspezifisches sein, solange die Kernanforderungen erfüllt sind.

Ich nutze es:

• zum Telefonieren, und zwar so dass ich auf Akkupower und gute Qualität wirklich angewiesen bin.
    • zum Anschauen von Videoclips und Podcasts, die ich zuhause via WLAN runterlade und dann offline unterwegs abspiele.
    • zum Hören meiner MP3-Musik, die in iTunes abgelegt ist.
    • zum Notieren von Stichworten, gelegentlich angereichert mit nem Bild und Audioaufzeichnung ("Active Notes" eben :-) sowie zum wirklich kurzen und knappen Beantworten von eMails (POP3 und Exchange)

Ich brauche kein GPS, keinen Touchscreen oder Lagesensor, kein seiimmeronlineundverpassenichtsmehrvom leben-Portalanschluss und auch kein Radio oder VoIP, auf HD-Videos kann ich ebenso verzichten wie auf die hippe QWERTZ-Tastatur.

Besten Dank für Eure Tipps
    Snoman

• Das bald erscheinende E52 hat zumindest einige der Features, die dir vorschweben.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Das bald erscheinende E52 hat zumindest einige der Features, die dir vorschweben.

Danke fürs Feedback.

Stimmt, das E52 hab ich auch auf dem Zettel. Allerdings hoffe ich, dass ich nicht das allerneueste Modell kaufen muss sondern dass es auf dem Markt bereits ein Gerät gibt, dass den Kriterien im Wesentlichen entspricht denn vieles von dem aktuellen SchnickSchnack brauch ich einfach nicht.

Gruß
    snoman

• Nach Deinem Profil hattest Du ein Nokia E51. Ich welchem Punkt willst Du Dich verbessern? Kamera? Dann frage ich mich, was das Nokia N79 genau nicht erfüllt bzw. ob Du Dir schon das Nokia N82 oder als Übergang das 6220 classic angeschaut hast?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nach Deinem Profil hattest Du ein Nokia E51. Ich welchem Punkt willst Du Dich verbessern? Kamera?

Ja, bei einem Neukauf sollte u.a. die Kamera einfach etwas leistungsfähiger sein als die des 2 jahre alten E51.

Zitat

Dann frage ich mich, was das Nokia N79 genau nicht erfüllt

Funktional lässt es keine Wünsche offen. Was mich hier massiv stört ist die wirklich sehr mühsam/schlecht zu bedienende Tastatur.

Zitat

bzw. ob Du Dir schon das Nokia N82 oder als Übergang das 6220 classic angeschaut hast?

Leider genauso beim N82 und auch beim 6220c: praktisch alle Funktionen drin aber das Plastikgehäuse ist echt billig und knarzig und zudem lässt die Sprachqualität beim N82 sehr zu wünschen übrig... und das für heute noch immer rd. 250 €.

Das 6220c hat kein WLAN (brauche ich einfach) und ist auch eine echte Billigplastikschüssel... und für die 160 €, die das kostet würde ich eher ein E51 kaufen.

EDIT: besten Dank an alle für die Diskussion und die Vorschläge - ich habe mich entschieden: ich warte bis ich das E52 real ausprobieren kann.
    Danke fürs Geldsparen :)

Gruß
    snoman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!